Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Gedichte

6. Oktober 2012 | # Literatur, Das Neueste

Eigentlich sind wir nicht das Medium, in dem Gedichte stehen. Wir haben aber einen lieben Leser, der gerne Gedichte schreibt und vielen Wieslochern bekannt sein dürfte.  Daher heute zum Anfang einmal zwei Gedichte von “Mollero”

SPÄTJAHRESFREUDEN
Wenn die grauen Nebel wallen
und die braunen Blätter fallen,
ist es Gott sei Dank vorbei
mit der Freiluftgrillerei.
Riechen muss ich dann nicht mehr,
was die Menschen ringsumher
röstgeil auf die Grillglut legen.
Ach, ist das ein Spätjahrssegen!
Auch der Nachbarn Rasenmäher
kommen mir nun nicht mehr näher,
denn die ruhen jetzt inmitten
honigfarbner Gartenhütten.
Dort stehn auch, die sind noch schlimmer,
Häcksler und die Rasentrimmer.
Vielleicht, ich hoff es Jahr für Jahr,
verreckt das Zeug bis Februar.

ERFAHRUNGSWERT
Raureifig weiße Wiesen,
der Himmel strahlend blau.
An Tagen so wie diesen,
da weiß ich ganz genau:
Nicht rausgehn! Halt!
Es ist arschkalt.

Mollero

 

Falls es noch andere Künstler aus Wiesloch, Walldorf und Umgebung gibt, über die wir hier berichten dürfen, schreiben Sie uns – wir freuen uns darüber.

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive