Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

9. Walldorfer Kunst- und Handwerkermarkt ist eröffnet

5. November 2016 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Gewerbe, Photo Gallery

Unter der Schirmherrschaft des Vereins Walldorf Live wurde der 9. Walldorfer Kunst- und Handwerkermarkt heute, 05. November, eröffnet.

(bb) Helga Preiser, neben Doris Frey eine der Organisatorinnen des Marktes, freute sich, auch in diesem Jahr über 70 Aussteller in der Astoria-Halle herzlich begrüßen zu können. Etwas Wehmut schwang schon mit in ihren Dankesworten, denn sie und Doris Frey haben den Kunst- und Handwerkermarkt in diesem Jahr zum letzten Mal organisiert. Sie wünschte den Ausstellern viel Erfolg und Spaß und ein angenehmes Wochenende mit hoffentlich vielen Besuchern.

beitrag-p1190317

v. l.: Helga Preiser, Klaus Winnes, Michael Budéus und Doris Frey bei der Begrüßung

Michael Budéus begrüßte als Schirmherr von Walldorf Live e. V. alle Anwesenden und bedankte sich bei Helga Preiser und Doris Frey für ihr jahrelanges Engagement mit einem edlen Champagner. Er wünschte den Ausstellern ebenfalls gute Geschäfte und ein schönes Wochenende.

Stadtrat Klaus Winnes überbrachte die Glückwünsche und Grußworte von Bürgermeisterin Christiane Staab. „Diese wundervolle Veranstaltung hat einen festen Platz im Walldorfer Veranstaltungskalender“, so führte er aus. Er hoffte, dass viele Besucher die Gelegenheit nutzen, dem Weihnachtsstress im Dezember zu entgehen, indem sie schon jetzt in aller Ruhe auf dem Walldorfer Markt ihre Geschenke besorgen. Er dankte Walldorf Live e. V. für die Schirmherrschaft und dem Organisationsteam Helga Preiser und Doris Frey für ihren “nicht hoch genug einzuschätzenden” Einsatz – in diesem Jahr leider zum letzten Mal.

Auch Doris Frey ließ es sich bei ihrem letzten Kunst- und Handwerkermarkt nicht nehmen, allen Beteiligten, allen voran dem Catering-Team, herzlich für ihre Arbeit und ihren Einsatz zu danken. Für die Durchführung des 10. Kunst- und Handwerkermarktes im nächsten Jahr ist gesorgt, denn sie stellte als neue Organisatoren unter der Schirmherrschaft von Walldorf Live e. V. Kerstin und Hans von Splényi vor.

Kerstin von Splényi brachte in ihrer anschließenden Begrüßungsrede ihren Respekt und ihre Hochachtung für Helga Preiser und Doris Frey zum Ausdruck. Sie hat bei der Vorbereitung des diesjährigen Marktes bereits einen kleinen Einblick davon bekommen, dass die Organisation dieses Marktes kein leichtes Unterfangen ist. Sie kündigte den Ausstellern „eventuell kleine Veränderungen“ an, die aber rechtzeitig angekündigt würden, so dass auch 2017 der Kunst- und Handwerkermarkt Walldorf „in der Region seinesgleichen“ suchen wird.

Der 9. Walldorfer Kunst- und Handwerkermarkt ist auch morgen, Sonntag, 06. November, von 11 Uhr bis 18 Uhr geöffnet!

[nggallery id=883]

Text und Fotos: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

Gäste aus Lothringen im Rathaus Walldorf begrüßt

  Schüleraustausch zwischen der Theodor-Heuss-Realschule und dem Collège in Rambervillers „Herzlich willkommen, schön, dass ihr da seid“, begrüßt Bürgermeister Matthias Renschler die Gruppe französischer Austauschschüler und ihre deutschen Gastgeber am...

Ausstellung „Das Neue Wir – Togetherness“ in der SAP

  Die neue SAP-Kunstausstellung präsentiert vom 26. April bis zum 13. September die Gruppenschau „Das Neue Wir – Togetherness“. Darin beschäftigen sich 13 Künstlerinnen und Künstler mit den Fragen und Herausforderungen der anstehenden Veränderungen innerhalb...

Neu in Walldorf: Blumen, Deko und mehr im „Werkstattladen“

  Die Eheleute Regina und Matthias Roll aus St. Leon-Rot haben das ehemalige „Paletti“ in der Walldorfer Hauptstraße Nr. 10 wieder mit Leben gefüllt. Am 18. April feierten sie mit vielen Gästen die Eröffnung ihres „Werkstattladens“, der von St. Leon-Rot nach...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive