Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

8 Frauen und 1 Mord

23. Oktober 2013 | Das Neueste, Photo Gallery, Werkraumtheater Walldorf

Walldorf (RaLa): „Acht Frauen“ wollen einen Mord aufklären und noch dazu muss eine von werkraumtheaterwalldorf120ihnen die Täterin sein. Krimi oder Familientragödie, das ist hier die Frage. Wie das Ensemble des Werkraumtheaters die Frage bei der Premiere löste, bescherte den Zuschauern einen vergnüglichen Abend.

Schon das perfekt gebaute Bühnenbild ließ Theaterherzen höher schlagen. Ein herrliches Wohnzimmer mit liebevollen Details war zu sehen, mit Pompös-Sofa, Schränkchen, Regal, alles im Landhausstil. werkraumtheater walldorf121Dazu ein passender Teppich und ein tolles Gemälde vom Hausherrn. Die Zuschauer wissen: Wir sind in einem großbürgerlichen Haus. Dort lebt Martin mit Frau, Schwester, Tochter und Schwiegermutter, oder besser: lebte. Während eine weitere frisch eingetroffene Tochter mit den beiden Hausangestellten das Weihnachtsfest vorbereiten will, wird er mit einem Messer im Rücken gefunden. Die Leiche liegt hinter der Zimmertür gleich nebenan.

werkraumtheater walldorf118Sehr traurig wirkt Gaby, die Frau des Hauses, nicht gerade. Und überhaupt, in den nun folgenden Anschuldigungen, Geständnissen und Zicken- Kriegen kommen große und kleine Sünden ans Licht. Nur das 16-jährige Nesthäkchen hat ein gutes Herz. Wer war denn jetzt die Mörderin?

Falls die Zuschauer Detektiv spielen wollen, werden sie ein ums andere Mal eines Besseren belehrt, mit immer neuen Argumenten versorgt und bleiben völlig ratlos bis zum überraschenden Schluss. Spannend ist’s auf jeden Fall, und zu lachen gibt es auch was. Die neurotische Augustine, in die Jahre gekommen und kränklich, noch immer träumt sie von der großen Liebe – doch ist sie wirklich so bedauernswert?

Mamy, die Oma im Rollstuhl, immer hat sie diese leiernde, werkraumtheater122weinerliche Stimme. Im Notfall, wenn ihrer herzallerliebsten Augustine etwas fehlt, hechtet sie jedoch energisch hinterher. Oder die quicklebendige Kathrin mit ihren Teenager-Allüren. Humor blitzt auf inmitten der Entblößungen menschlicher Abgründe und löst im Zuschauerraum Heiterkeit aus.

Mit großem Engagement hat die Truppe des Werkraumtheater dieses Projekt auf die Beine gestellt.

Nächste Vorstellungen: 25. Oktober und 1. November, jeweils um 20 Uhr.

Vorverkauf: Kunstgewerbe Süßer, Hauptstr. 15, Telefon: 06227/ 6909299

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung der Künstlergruppe verlängert

  „Impressionen -  Expressionen“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung der Künstlergruppe, die seit dem 6. März im Rathaus Walldorf zu den Öffnungszeiten zu sehen ist und die nun bis Freitag, 3. Mai, verlängert wurde. Es gibt in der Ausstellung verschiedene...

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive