Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 28. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

40 Jahre bei der Stadtverwaltung: Petra Breuer

13. September 2015 | > Wiesloch, Das Neueste, Photo Gallery

40.-jähriges Dienstjubiläum Petra Breuer

40jahrejubilaeum„Kein Mensch hat geglaubt, dass Sie so lange dabei sind“, lobte Oberbürgermeister Franz Schaidhammer das junge Aussehen von Petra Breuer, die gerade bei der Stadt Wiesloch ihr 40.- jähriges Dienstjubiläum begehen konnte. Bereits im Alter von 17 Jahren begann sie den „mittleren Dienst“ bei der Stadt Wiesloch und blieb der öffentlichen Verwaltung, und das sogar mehr als 39 ½  Jahre bei der Stadt selbst, bis heute treu.

Alles begann 1974 bei der damals städtischen Volkshochschule und der Musikschule Wiesloch. Das in Wiesloch immer noch bestens bekannte Ehepaar Spazier war damals für diese Einrichtungen zuständig. Dort arbeitete Breuer ein Jahr, bevor sie bei der Stadt Wiesloch in die Lehre ging.

1977 legte sie die Staatsprüfung für den Mittleren Verwaltungsdienst ab. Kurze Zeit arbeitete sie im Regierungspräsidium Karlsruhe, konnte aber im selben Jahr wieder eine Stelle bei ihrem Ausbildungsbetrieb der Stadt Wiesloch antreten. Bis zum Jahr 2003 war sie in der Wohngeldstelle beschäftigt und seitdem bis heute im kleinen Team des Rechnungsprüfungsamtes.

„Herzlichen Dank für Ihren Einsatz für die Stadt Wiesloch in den unterschiedlichen Bereichen“, so Oberbürgereimeister Schaidhammer. Als Dank gab es eine Urkunde von Ministerpräsident Kretschmann und von der Stadt die beliebten Wiesloch Taler, „damit Sie nicht nur bei der Kassenprüfung etwas zählen können“, so der Rathaus-Chef mit einem Augenzwinkern.

 

Auf dem Foto:

BM Ludwig Sauer, OB Franz Schaidhammer, Jubilarin Petra Breuer, Sven Peterhänsel, Personalstelle, Monika Görlitz, Leiterin des Rechungsprüfungsamtes 

Bild: Marco Friedrich

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Vollsperrung der Ziegelstraße in Walldorf

Die Stadt Walldorf informiert:   Aufgrund von Bauarbeiten ist die Ziegelstraße am Montag, 29. April, voll gesperrt. Die Vollsperrung erfolgt zwischen der Heidelberger Straße und Hebelstraße.   Text und Foto: Stadt Walldorf  

Walldorfer Mittagstisch lädt zum Frühlingskaffee

  Am Dienstag, 30. April, findet um 14.30 Uhr im katholischen Pfarrsaal der Frühlingskaffee mit Kaffee und Kuchen und einem kleinen musikalischen Programm statt. Veranstalter ist der Walldorfer Mittagstisch, eine ehrenamtliche Initiative der katholischen und...

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive