Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

3 x Gold und 2 x Bronze beim GKVBW Cup

3. Dezember 2019 | #Sportvereine, Leitartikel, Photo Gallery

GKVBW Cup – 5 x Edelmetall für Knights Nachwuchs

Am 30.11.2019 fand in Frankenbach beim GKVW Cup der Jahresabschluss für die Minis und Kinder der Rhein-Neckar Knights statt. Mit 3 x Gold und 2 x Bronze zeigten die Kids gute Leistungen, die optimistisch ins olympische Jahr 2020 blicken lassen. Die Rhein-Neckar Knights sind das Karate Kumite Wettkampfteam der Metropolregion, das aus verschiedenen Vereinen gebildet wird, die gemeinsam an der Knights Akademie, dem Nachwuchsleistungszentrum des Karate Centrums Rhein-Neckar, trainiert werden.

Den Start machten die Minis Mina Bielz, Laura Honisz und Dominik Gramlich. Für Laura war es das erste Turnier, bei dem sie ihre Aufregung jedoch gut im Griff hatte. Und obwohl sie in allen Kämpfen unterlag, konnte sie dennoch punkten. Dominik freute sich auf seinen Einsatz nach den ersten Erfolgen. Mit 8:0, 2:3 und 2:7 konnte er sich den 3. Platz in der Tabelle sichern. Mina knüpfte an ihre Leistungen vom Dhammika Cup an und setzte sich mit 7:1, 10:3 und 7:2 an die Spitze der Tabelle.

Bei den Schülern B starteten Devran Yesilbas, Fabian Ueberfeld und Nick Schwarzbeck, der diesmal für seinen Heimatverein Bushido Heilbronn ins Rennen ging. Devran kämpfte sich mit 0:6, 7:3, 4:0 auf den 3. Platz. Fabian konnte seine Leistung von letzter Woche ebenfalls bestätigen und wurde mit 10:1, 8:0 Erster. Auch Nick unterstrich seine Form mit 6:0, 8:0 und 8:0. Ein 6:0 im Finale bedeuteten Platz 1 für ihn.

Im Teamwettbewerb waren die Knights mit einem Kinder Team vertreten, in dem dir Minis Mina, Laura und Dominik, sowie Fabian vertreten waren. Mit 3:3, 9:1 und 0:6 gegen Frankenbach sowie 8:3, 0:4 und 7:1 gegen Walldürn setzte sich das Team an die Spitze der Tabelle und sicherte sich den Sieg.

„Die Leistungen stimmen zuversichtlich für das nächste Jahr“ so Volker Harren, der Trainer der Knights. „Alle haben ihre Möglichkeiten genutzt, um nochmal unter Wettkampfbedingungen die trainierten Mechanismen zu testen“ so Harren. Harren unterstreicht die Notwendigkeit, da insbesondere in jungen Jahren das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gestärkt und eine positive Einstellungim Umgang mit neuen Herausforderungen gefördert werden.

Für die Jugendlichen Tim-Luka Friedrichs und Muhammed Özdemir geht es nun mit großen Schritten in Richtung der Karate 1 Youth League Venedig, die einer der letzten großen Gradmesser vor der Europameisterschaft 2020 in Budapest ist. Und wer weiß – vielleicht ist eines der Knights Kids in einigen Jahren auch dabei.

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Wald von Müll befreit

„Forest Clean Up Day“ in St. Leon-Rot Der Regen hörte rechtzeitig auf, als sich am Samstag, 16. März, rund 20 Personen am Parkplatz des Schützenhauses in St. Leon-Rot einfanden, um sich an der Waldputzaktion „Forest Clean Up Day“ zu beteiligen. Auch Teilnehmende aus...

Sommercamps mit dem Zirkus Payaso

Es ist wieder soweit! Nach vier langen zirkusfreien Sommern werden in Kooperation mit dem Zeltspektakel, der Stadt Walldorf und der SG Walldorf Astoria endlich wieder zwei Zirkus-Sommercamps angeboten. Dieses Mal von einem eigenen Zirkus aus Walldorf - dem Zirkus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive