Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Vorbericht SV Sandhausen : 1. FC Nürnberg

29. Januar 2021 | Allgemeines, Das Neueste, Sandhausen, Sport, SV Sandhausen

Pressemitteilung SV Sandhausen Nr. 55 Saison 2020/21 29.01.2021

„Wir wollen nicht nur gut spielen, sondern uns auch mit Punkten belohnen“

Sandhausen. Es geht derzeit Schlag auf Schlag für den SV Sandhausen in der 2. Liga. Am Sonntag, den 31. Januar, empfängt das Team von Trainer Michael Schiele im heimischen BWT-Stadion am Hardtwald um 13:30 Uhr den 1. FC Nürnberg – für die Kurpfälzer die dritte Partie binnen einer Woche.

SVS will seine Englische Woche positiv abschließen
Nach dem 1:1 gegen den Tabellenzweiten VfL Bochum am vergangenen Sonntag und dem 1:2 beim SV Darmstadt 98 am Mittwoch steht für den SVS nun also wieder ein Heimspiel an. Für die Sandhäuser geht es dabei darum, mit einem Heimsieg für einen versöhnlichen Abschluss seiner Englischen Woche zu sorgen und zugleich näher an einen Konkurrenten in der unteren Tabellenhälfte heranzurücken. Schließlich stehen die Nürnberger mit 20 Zählern derzeit noch fünf Punkte vor dem SVS.

„Wir können mit der Punkteausbeute nicht zufrieden sein“
Ordentliche Leistungen hat der SVS zuletzt gezeigt, aus zwei Partien allerdings nur einen Zähler mitgenommen. „Wir können mit der Punkteausbeute nicht zufrieden sein“, verdeutlichte Michael Schiele auf der Pressekonferenz am Freitagmittag. „Es war in den letzten Spielen definitiv mehr drin für uns und jetzt geht es darum, diese Punkte auch zu holen”, ergänzte der Coach der SV Sandhausen.

Chancenverwertung muss besser werden
„Die Niederlage in Darmstadt hat natürlich wehgetan“, warf der SVS-Trainer noch mal einen Blick zurück auf das unglückliche 1:2 am Böllenfalltor. „Ich musste der Mannschaft nicht großartig verdeutlichen, wie viele Chancen wir liegen gelassen haben. Wir haben das analysiert, jetzt geht es weiter. Und es ist schön, dass wir direkt die Chance bekommen, mit einem Erfolgserlebnis auf diese Partie zu reagieren.“

Nürnberger zuletzt mit einem Zähler aus fünf Partien
Mit dem 1. FC Nürnberg gastiert am Sonntag eine Mannschaft im BWT-Stadion am Hardtwald, die im Jahr 2021 noch ohne Sieg ist und neben einem Unentschieden in fünf Partien vier Niederlagen verkraften musste. Zuletzt setzte es für den Tabellen-14. am Mittwoch eine 0:1-Niederlage gegen den SSV Jahn Regensburg.

Schiele erwartet viele Zweikämpfe
Nicht nur aufgrund der Tabellensituation geht Schiele am Sonntag von einer intensiven Partie für seine Mannschaft aus. „Die Nürnberger verstehen es, ihre Gegner in viele Zweikämpfe zu verstricken. Außerdem verfügen sie über ein schnelles Umschaltspiel. Normalerweise spielen sie mit einer Viererkette in der Abwehr, zuletzt haben sie ein anderes System ausprobiert. So oder so, wir sind gut gewappnet für die Partie. Wir wollen diesmal nicht nur gut spielen, sondern uns auch mit Punkten belohnen.“

Dennis Diekmeier und Emanuel Taffertshofer fallen gesperrt aus
Verzichten muss Schiele gegen den 1. FC Nürnberg auf seinen Kapitän. Dennis Diekmeier fällt aus, nachdem er in Darmstadt seine fünfte Gelbe Karte in dieser Spielzeit gesehen hatte. „Dennis geht immer voran. Natürlich ist es schade, dass er nun gesperrt gegen Nürnberg ausfällt. Wir müssen das auf mehreren Schultern verteilen“, so Schiele. Auch Emanuel Taffertshofer muss aufgrund seiner fünften Gelben Karte passen.

Auch Zenga, Biada und Pena Zauner fehlen
Hinzu kommen weitere Ausfälle: Erik Zenga (muskuläre Probleme) und Julius Biada (Außenbandverletzung Knie) stehen weiterhin nicht zur Verfügung, ebenfalls keine Option für die Partie am Sonntag ist Enrique Pena Zauner, der das Training am Freitagvormittag abbrechen musste. Eine genauere Diagnose steht noch aus.

Nartey, Schmidt und Neuzugang Bachmann sind Optionen
Zurück in den Kader könnte Nikolas Nartey kehren, der seine muskulären Probleme hinter sich gelassen und unter der Woche sämtliche Belastungstests bestanden hat. Auch Patrick Schmidt, der in Darmstadt nach seiner Gelb-Roten Karte aus der Partie gegen den VfL Bochum gesperrt gefehlt hatte, steht Schiele wieder zur Verfügung. Erstmals im Kader mit dabei sein dürfte Janik Bachmann, den der SVS unter der Woche vom Drittligisten 1. FC Kaiserslautern verpflichtet hat.

SV Sandhausen gegen den 1. FC Nürnberg – live im Hardtwald Hörfunk
Die Partie des SVS gegen den 1. FC Nürnberg wird im Fanradio des SVS, dem Hardtwald Hörfunk, präsentiert von der Klinger & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft, live übertragen. Die Reportage beginnt am Sonntag etwa zehn Minuten vor dem Anpfiff, also gegen 13:20 Uhr. Alle Informationen und den Livestream finden Sie auf unserer offiziellen Webseite unter https://svs1916.de/aktuelles/hardtwald-hoerfunk.html

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive