Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

21.04.24 – 31. Stadtlauf Wiesloch – Neuigkeiten

30. Januar 2024 | > Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery, TSG Wiesloch

Der traditionelle Wieslocher Stadtlauf startet am Sonntag, den 21. April 2024 zum 31. Mal.

Neben dem 10 km Lauf gibt es 2024 erstmals auch einen 5 km Lauf.

Der Start beider Läufe ist um 10 Uhr, für den 10 km Lauf in der Parkstraße, für den 5 km Lauf in der Waldstraße (bei km 5).
Die Kinder bestreiten ihre Läufe ab 13.00 Uhr auf der Bahn des Waldstadions.
Das Waldstadion an der Parkstraße ist logistisches Zentrum für die Abwicklung der Veranstaltung. Hier finden die Läuferinnen und Läufer auf kürzesten Wegen alle erforderlichen Anlaufstellen.

Die abwechslungsreiche Straßenlaufstrecke, mit dem am Rande des Kraichgaus typischen leichten Auf und Ab, führt auf der zweiten 5 Kilometer Runde durch die Innenstadt von Wiesloch. Das Finale über die bergabführende Parkstraße ins Wieslocher Waldstadion ist ein weiteres Highlight des Wieslocher Stadtlaufs.
Die TSG Wiesloch als Veranstalter lädt alle Sportinteressierten herzliche ein und freut sich auf viele Läufer und Läuferinnen.
Infos zur Anmeldung und Streckenplan unter www.tsg-wiesloch.org/stadtlauf.

Quelle: TSG 1885 Wiesloch e. V.

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive