Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

2022 – Die Ärmel sind hochgekrempelt beim Tierschutzverein Wiesloch/Walldorf

9. Januar 2022 | #Tierschutzvereine, > Walldorf, > Wiesloch, Das Neueste

 

„Ein weiteres Jahr ist zu Ende, ohne dass eine unserer Veranstaltungen stattfinden konnte.“ Volker Stutz, 1. Vorsitzender vom Tierschutzverein Wiesloch/Walldorf ist anzumerken, dass ihm das fehlt.

(zg) „Der Kontakt zu unseren Mitgliedern, Paten, Spendern und interessierten Menschen ist auf ein Minimum beschränkt, und das inzwischen seit 2 Jahren.“ Die über die Jahre gewachsene Gemeinschaft hielt dennoch kräftig zusammen. So konnte der Verein im vergangenen Jahr seinen Kassenbericht gut abschließen.  Dieser wird zeitnah veröffentlicht werden. „Auch im Neuen Jahr können sich die Menschen auf unsere Transparenz verlassen.“
Das Jahr 2022 wird für den Tierschutzverein Wiesloch/Walldorf sehr spannend. Die Sanierung des Hundebereiches hat begonnen. Allerdings verzögert sich alles durch die beginnende Winterzeit und die mühsame Materialbeschaffung. Mittlerweile ist die neue Heizungsanlage eingebaut. In diesem Zuge wird auch die Brandmeldeanlage installiert sowie die Videoüberwachungsanlage, da in den vergangenen Monaten in viele Tierheime in Baden-Württemberg eingebrochen wurde.

Durch die regelmäßige Veröffentlichung der Artikel in den Zeitungen können die Menschen weiterhin die Arbeit und das Leben im Tom-Tatze-Tierheim verfolgen. „Bei uns ist immer etwas los,“ so Karin Schuckert, Tierheimleitung. „Seit März 2020 mussten wir weniger Tiere aufnehmen. Wir gehen davon aus, dass durch die Homeofficepflicht die Menschen ihre Tiere besser im Blick haben. Da nun aber auch viele junge Tiere angeschafft wurden, haben wir mehr Aufklärung zu leisten gehabt. Fellpflege, Verhalten erklären, Ernährung, Beschäftigungsmöglichkeiten, die Liste ist lang.“ Das gesamte Tom-Tatze-Team ist gespannt, was 2022 mit sich bringt.

Der Verein ist sich sicher, dass er auch in diesem Jahr auf die Menschen zählen kann und schaut daher zuversichtlich in die Zukunft. „Wir haben hier alle die Ärmel hochgekrempelt und unser Ziel weiter fest im Blick: Unseren Schützlingen das zu geben, was sie verdienen, Sicherheit und die Aussicht auf ein schönes neues Zuhause.“

www.tierschutz-wiesloch.de

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung der Künstlergruppe verlängert

  „Impressionen -  Expressionen“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung der Künstlergruppe, die seit dem 6. März im Rathaus Walldorf zu den Öffnungszeiten zu sehen ist und die nun bis Freitag, 3. Mai, verlängert wurde. Es gibt in der Ausstellung verschiedene...

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive