Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

19-jähriger Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle- Zeugen und Geschädigte gesucht

24. September 2021 | > Wiesloch, Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste

Ein 19-jähriger Opel-Fahrer flüchtete am Donnerstagabend auf der A 61 bei Hockenheim vor einer Polizeikontrolle. Einem Verkehrsteilnehmer war das Fahrzeug gegen 21 Uhr an der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg aufgefallen, da es aus dem Fahrzeuginneren heraus qualmte und stark nach Marihuana roch und verständigte die Polizei.

Das Fahrzeug konnte schließlich von einer Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Walldorf auf der A 61 in Richtung Speyer fahrend ausgemacht werden und sollte kontrolliert werden. Anhaltesignale ignorierte der junge Mann und versuchte das Streifenfahrzeug mehrfach durch unvorhergesehene und abrupte Fahrmanöver abzuhängen. Am Autobahnkreuz Speyer verließ er die Autobahn auf die B 9 in Richtung Ludwigshafen. Die weitere Flucht führte durch mehrere Ortschaften um Speyer und endete schließlich auf einem Feldweg nahe Oggersheim, wo der junge Mann schließlich durch Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt gestoppt und festgenommen wurde. Während der Flucht wurden mehrere Verkehrsteilnehmer durch die riskante Fahrweise des Mannes gefährdet, wobei es mehrfach zu Beinahe-Zusammenstößen kam.

Ein Alkoholtest bei dem 19-Jährigen ergab einen Wert von 0,0 Promille. Ein Drogentest dagegen reagierte positiv auf Cannabis-Produkte. Dem jungen Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen. Seine 15-jährige Beifahrerin wurde in die Obhut eines Erziehungsbeauftragten übergeben.

Gegen den Opel-Fahrer wird nun wegen Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen, Teilnahme am Straßenverkehr unter Drogeneinfluss, Straßenverkehrsgefährdungen sowie wegen des Verdachts des Drogenbesitzes ermittelt. Er muss mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Fahrweise des Mannes geben können sowie Geschädigte, die durch dessen Fahrweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Walldorf, Tel.: 06227/35826-0 zu melden.

Symbolfoto: envato

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive