Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 27. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

13. WiWa Familie-Bewegungstag auf September 2021 verschoben

22. Juni 2020 | > Walldorf, > Wiesloch, Allgemeines, Das Neueste, WiWa Familie

Walldorf/Wiesloch. Sonja Huth und Dr. Andrea Schröder-Ritzrau, die beiden Initiatoren von WIWA Familie, dem lokalen Bündnis für Familie im Doppelzentrum Wiesloch und Walldorf, haben sich schweren Herzens entschlossen, den 13. WiWa Familie-Bewegungstag abzusagen.
Aufgrund der jüngsten Ankündigungen der Landesregierung, Großveranstaltungen bis Ende Oktober zu untersagen, blieb keine andere Wahl. Der Bewegungstag hätte am 20. September 2020, dem diesjährigen Weltkindertag, turnusmäßig in Walldorf stattfinden sollen.

Es handelt sich zwar nicht um eine Großveranstaltung, auf der gefeiert und getrunken werde, aber um ein Angebot, das vom miteinander bewegen und vom Kontakt lebe. Man könne sich nicht vorstellen, mit Abstandsgebot, Masken und Listen Kinder und ihre Eltern zum gemeinsamen Spielen und Sport zu bewegen.
Seit 13 Jahren habe man nun Walldorfer und Wieslocher Familien im September, zumeist um den Weltkindertag, zusammengebracht. Viele unterschiedlichen Vereine und Organisationen hätten über die Jahre viel Herzblut in ihre Angebote gesteckt, und eigentlich ist dieses niederschwellige Angebot für Menschen von 0 bis 99, sich gemeinsam an Spiel und Sport zu erfreuen, nicht mehr wegzudenken aus dem ehrenamtlichen Angebot des Doppelzentrums.
Huth und Schröder-Ritzrau wollen jedoch positiv nach vorne sehen. „Wir haben die Aktiven und die beiden Stadtverwaltungen über unsere Entscheidung informiert und sind fest überzeugt: Der 13. WiWa Familie-Bewegungstag ist nicht aufgehoben – er ist aufgeschoben auf September 2021 und wir freuen uns schon heute darauf.“

Text und Logo: Bündnis Familie – WiWa Familie im Doppelzentrum Wiesloch-Walldorf, Dr. Andrea Schröder-Ritzrau

Das könnte Sie auch interessieren…

Team Castellucci zu Besuch in Schatthausen

Das gesamte Team des SPD-Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci kam nach Schatthausen, um das anstehende und kommende Jahr zu planen. Im Dorfgemeinschaftshaus ging es unter anderem um anstehende Veranstaltungen, Projekte und die Koordinierung seiner...

Ernährungstage 2024

Start der landesweiten Ernährungstage 2024 mit Minister Peter Hauk MdL fand im Rhein-Neckar-Kreis statt Infotelefon des Kreises zum regionalen und nachhaltigen Genießen Wie gutes Essen mit Wertschätzung und Regionalität von Lebensmitteln sowie der Vermeidung von...

AMTLICHE BEKANNTMACHUNG

der öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates Baiertal Dienstag, 5. März 2024, um 19:30 Uhr im Sitzungsraum des Bürgerhauses Baiertal TAGESORDNUNG: 1. Städtebauliche Entwicklung im Gebiet "Alte Hohl" in Wiesloch-Baiertal - Änderung des städtebaulichen Konzepts 2....

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive