Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

13. Weinfestival Kraichgau / Badische Bergstraße mit Elke Ott

30. April 2014 | Allgemeines, Photo Gallery

06. April 2014 – 11:00 – 18:00 Uhr

Weinfestival Kraichgau / Badische Bergstraße

In diesem Jahr bereits zum 13. Mal! Wer den Genuss liebt, liebt auch das Weinfestival und wird sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, die Bandbreite der hiesigen Weine zu verkosten und sich mit den Winzern auszutauschen. Was wäre der Wieslocher Frühling ohne das alljährliche stattfindende Weinfestival Kraichgau/Badische Bergstraße?

elke.ott_1385046226_94

Foto: Frank Paul Kisten

Bei den Weinbegeisterten der Region hat sich der Weinfestival-Sonntag einen festen Platz in den Terminkalendern erobert und so treffen sich Weinfreunde zu einem Tag der Geselligkeit und des Genusses in Wiesloch. Das Weinfestival Kraichgau/Badische Bergstraße ist damit längst kein Geheimtipp mehr. Die Verbindung zwischen den angebotenen Weinen aus der Region, dem Austausch unter den Weinfreunden und dem kulinarischen Angebot aus der Palatin-Küche kommt bei allen Weinbegeisterten gut an! Zahlreiche Winzer der Region präsentieren über 200 Weine und Sekte, eine Vielfalt, die in der Region nirgendwo anders an einem Ort und an einem Tag zu finden ist. Highlight des Weinfestivals im Jahr 2014 ist der Auftritt von Elke Ott. Als zertifizierte Weinerlebnisführerin und Weindozentin wird sie mit viel Humor und Leichtigkeit durch den Tag führen.

Mehr Informationen zum Programm und zu den einzelnen Winzern finden Sie in unserem Weinfestivalkatalog 2014!

09,00 EUR inkl. Gebühren

Tickets an der Tageskasse erhältlich

 

Quelle: Palatin events

Foto: F.P. Kisten

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Swingin‘ WiWa im Rathaus: Cool Breeze am Sonntag, 21. April

  Beim Konzert am Sonntag wird es keine Abendkasse geben Dass Cool Breeze im Rahmen des Musikfestivals Swingin‘ WiWa im Walldorfer Rathaus-Foyer auftreten, ist eine schöne Tradition. Ebenso, dass das Konzert grundsätzlich ausverkauft ist, auch dieses Mal. Letzte...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive