Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

10 Jahre Freunde des Freibades e.V.

3. Juli 2014 | > Wiesloch, Freizeit, Freunde des Freibades e.V., Leitartikel, Orte, Photo Gallery, Vereine, WieTalbad

10J-Freunde-d-Freibades_01

(ck) Oberbürgermeister Franz Schaidhammer bedankte sich am Sonntag beim Förderverein Freunde des Freibades Wiesloch e.V. für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre und das Engagement der Vereinsmitglieder. Durch Sie war der Erhalt des Freibades überhaupt erst möglich, nachdem der Gemeinderat damals vor der Frage stand, ob das Projekt finanziell noch tragbar sei. Aus einer Bürgerinitiative gründete sich schließlich der Verein und verhalf dem Freibad zu seiner heutigen Ausstattung. Diese Leistungen umfassten unter Anderem die Terrasse des Cafés, die Sonnensegel über den Kleinkindbecken, Sitzgelegenheiten auf dem Gelände, neue Umkleidekabinen, Sonnenschirme und Pfandliegen, Trennleinen im Olympiabecken sow10J-Freunde-d-Freibades_02ie die Beteiligung an der Gestaltung der Außenwand.
Besonderer Dank ging an Kathrin Kröger-Schröder (1. Vorsitzende des Vereins), als treibende Kraft in den vergangenen Jahren.

Im Anschluss wurde der, von Familie Knopf kommende, Naturstein, als Zeichen der harten aber produktiven Zusammenarbeit, enthüllt und der unendliche Kalender vorgestellt, der durch die Stadtwerke Wiesloch im Zuge des Jubiläums mit Bildern des WieTalBades entstanden ist.

Wer sich trotz des unsicheren Wetters ins WieTalBad begab, konnte nach der kleinen Feierlichkeit beispielsweise einen Tauchschnupperkurs machen, seine Kinder Kuscheltiere unter fachmännischer Anleitung verarzten lassen, danach ein Stück Kuchen genießen und bis etwa 18:00 Uhr musikalischen Nachwuchstalenten in den Räumlichkeiten des Rock&Pop Vereins zuhören.

[nggallery id=137]

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive