Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Jazz in der Stille in der St. Laurentiuskirche

13. November 2017 | > Wiesloch, Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery, St. Augustinus

(lk) Am vergangenen Sonntagnachmittag fand in der St. Laurentius Kirche am Adenauerplatz in der Innenstadt Wieslochs das Jazzkonzert „Jazz in der Stille“ statt.
Hier traten die beiden Künstler Christof Risch aus Fulda und Peter Schneider aus Wiesloch auf; Christof Risch mit dem Kontrabass und Peter Schneider mit der Sitar.

Für eine Stunde bezauberten die beiden Künstler die Kirchenbesucher mit Ihren Instrumenten. Christof Riesch hatte sogar zwei Kontrabässe mitgebracht, einen mit vier und einen mit fünf Saiten. Diese können gezupft oder mit dem Bogen gestrichen werden, sodass eine große Klangvielfalt zu erleben war.

Die Sitar, die ursprünglich aus Indien stammt, harmonierte wunderbar mit den Klängen des Kontrabasses, sodass bei den verschiedenen Stücken vor Allem das Zusammenspiel der Beiden sowie auch einzelne Solos zu genießen waren.

Bei Ihrem letzten Stück bezogen die beiden Künstler sogar die Besucher mit ein, die mit Ihrem Summen die Klänge der Instrumente in der widerhallenden Kirche unterstützten und sie noch eindrucksvoller und mächtiger wirken ließen.

Am Ende spielten die Beiden auf Wunsch des Publikums eine Zugabe, was Allen eine große Freude machte und den Musik-Nachmittag perfekt abschloss.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Cool Breeze machen ihr Publikum im Rathaus restlos glücklich

  Zurücklehnen, lauschen und genießen Cool Breeze sind einfach eine Bank. Dass die Band mit ihrem Auftritt im Rahmen des Musikfestivals Swingin‘ WiWa die Plätze im Walldorfer Rathaus restlos ausverkauft, gilt längst als Selbstverständlichkeit. Dass die Zuschauer...

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive