Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

In zwei Tagen startet der 2. Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf

7. Mai 2018 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Freizeit

In zwei Tagen ist es endlich soweit, der Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf geht in die zweite Runde. Mit knapp 500 Läuferinnen und Läufern wird es in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord geben. „Wir freuen uns auch über 20 Unternehmen, die in diesem Jahr mit 80 Teilnehmern das erste Mal mitlaufen“, so Michael Müller vom Veranstalter Hamann and friends. Der Startschuss für den beliebten Lauf durch die Walldorfer Innenstadt erfolgt am Mittwoch, den 09. Mai um 18.30 Uhr. Gestartet wird im Waldstadion. Die Distanz beträgt etwa 5 Kilometer.

„Aufgrund der bisherigen Anmeldephase gehen wir davon aus, dass wir die 500er-Marke auf jeden Fall knacken werden“, freut sich der Veranstaltungsprofi. Im vergangenen Jahr gingen 360 Starter auf die Strecke. „Da wir nur in 4er-Teams starten, wird der 2. Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf auch dieses Mal wieder ein echtes Teamerlebnis sein und die Teilnehmer der einzelnen Mannschaften zusammenschweißen“, freut sich Michael Müller auf den Lauf. „Bei uns starten alle Teilnehmer eines Teams zusammen. Die Schnelligkeit und die Einzelzeiten der Läufer stehen nicht im Vordergrund. Wichtig sind das WIR-Gefühl und die Nettozeiten des gesamten Teams. Der Spaß-Faktor, das gemeinsame Erlebnis und der olympische Gedanke `Dabei sein ist alles´ zählen.“ Deshalb prämieren die Veranstalter unter anderem Teams für besonders attraktive Laufmonturen und Kostüme. Hier ist alles erlaubt, was die Läufer nicht behindert oder gefährdet. Auch die im Schnitt älteste Mannschaft wird mit besonderen Preisen prämiert. Ein besonders Lob bekommt die Firma, die die meisten Teams stellt.

Damit auch wirklich jeder mitlaufen kann, wurde die Strecke des Just-for-Fun-Teamlaufs so ausgesucht, dass keine Steigungen eingebaut sind. Der Start erfolgt im Waldstadion Walldorf. Die Strecke führt die Läufer aus dem Stadion durch den Dannhecker Wald, über die Heidelberger Straße bis in die Walldorfer Innenstadt. Dann geht es um die Kirche St. Peter durch die Fußgängerzone und den Weg über die Heidelberger Straße und den Dannhecker Wald wieder zurück ins Waldstadion. Die Streckenlänge beträgt ca. 5,1 Kilometer.

Wie im vergangenen Jahr wird es auch dieses Mal nach dem Lauf wieder eine After-Run-Party in der Astoria-Halle geben. Neben der Siegerehrung sorgt ein DJ für Stimmung. Eine Neuerung wird es dieses Jahr beim Ablauf im Waldstadion geben. Denn alle neuen sanitären Anlagen und Umkleideflächen des Stadions stehen den Teilnehmern zur Verfügung.

Die Anmeldegebühr am Lauftag beträgt pro Team 70,- Euro inkl. MwSt., also 17,50 Euro pro Teilnehmer. Hierin enthalten sind neben der Lauforganisation, vier Startnummern und Einweg-Zeitmesschips, kostenlose Zielverpflegung mit Wasser und isotonischen Sportgetränken von Ensinger Mineralbrunnen sowie Bitburger 0,0%, Streckensicherung und medizinische Erstversorgung, kostenlose Ummeldung der Teilnehmer vor und am Lauftag, After-Run-Party mit Siegerehrung und DJ, Sachpreise für die Sieger aller Wertungskategorien, eine Finisher-Medaille, Team-Urkunde und -Ergebnisliste online als PDF zum Download sowie Online-Zielvideo jedes/er Teilnehmers/in.

Text: Hamann & friends

Das könnte Sie auch interessieren…

Swingin‘ WiWa auf der Zielgeraden

  As Far As Low sind am Samstag zu hören Das Musikfestival Swingin‘ WiWa biegt auf die Zielgerade ein: In Walldorf ist am Samstag, 27. April, das Duo As Far As Low ab 20.30 Uhr bei freiem Eintritt in Ninas Lifestyle & Coffee zu hören. Einlass ist ab 19 Uhr....

72-Stunden-Aktion rund ums Begegnungshaus in Walldorf

  KJG macht sich voller Tatendrang ans Werk „72 Stunden lang verwirklichen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene verschiedene Aufgaben und Projekte, um die Welt ein wenig besser und schöner zu machen“, heißt es auf der Internetseite des katholischen Dekanats...

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive