Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Frühlingsfest beim Autohaus Ranaldi

21. März 2017 | > Wiesloch, Autohaus Ranaldi, Leitartikel, Photo Gallery

Autohaus Ranaldi Wiesloch

Wiesloch, 18.03.2017 (rp) Nachdem im Oktober 2015 begonnenen Umbau, erstrahlt das Autohaus Ranaldi nun in neuem Glanz. Es galt eine Wohlfühlatmosphäre im neuen Corporate-Design der Marke Hyundai zu schaffen.

Autohaus Wiesloch

Autohaus Ranaldi Neuwagencenter

Die Ausstellungsfläche wurde von 260 m² auf über 500 m² erweitert. Ebenso wurde auch die Werkstatt umgebaut, diese verfügt nun über 10 Hebebühnen.

Auch für Klein-LKWs steht nun eine Hebebühne zur Verfügung. Im Werkstattbetrieb werden neben der Marke Hyundai auch markenfremde Fabrikate fachmännisch gewartet und repariert.

Neben Neuwagen, die etwa 60% der ausgestellten Fahrzeuge ausmachen, stehen den Kunden im “Gebrauchtwagencenter” auch junge Gebrauchtfahrzeuge sowie Jahreswagen zur Auswahl.

Gebrauchtwagen Wiesloch

Autohaus Ranaldi Gebrauchwagencenter

Insgesamt beziffert sich die Investition der Autohaus Ranaldi GmbH auf ca. 1,8 Mio. Euro, ein klares Bekenntnis des Unternehmens zum Standort Wiesloch. Im September dieses Jahres wird das Autohaus sein 25-jähriges Bestehen feiern.

Der Umbau sei relativ reibungslos abgeloffen, so Ranaldi, allerdings wünsche er sich mehr flexibilität und schnellere Abläufe seitens der zuständigen Behörden die für die Baugenehmigung etc. verantwortlich sind. Dabei erinnerte er auch an die Standortsuche der  Hyundai Motor Company, diese suchte lange nach einem geeigneten Produktionsstandort in Deutschland, entschied sich dann allerdings dafür das neue Werk in Tschechien zu bauen. So gingen dem Standort Deutschland Investitionen in Milliardenhöhe und tausende neue Arbeitsplätze, aber auch Ausbildungsplätze, verloren. “Genehmigungen dauern einfach zu lange, da bekommt man das Gefühl, daß gegen die Wirtschaft gearbeitet wird.” so Ranaldi, dessen Unternehmen auch Ausbildungsbetrieb ist.

Aktuell beschäftigt die Autohaus Ranaldi GmbH 27 Mitarbeiter, daneben sind zur Zeit auch noch einige Praktikumsplätze zu besetzen. Auf seine Mitarbeiter ist Geschäftsführer Ranaldi besonders stolz, so erklärt er: “Meine Mitarbeiter finden sogar die Fehler in anderen Fabrikaten, die von deren Markenwerkstatt nicht gefunden wurden”.

Neue Modelle der Automarke Hyundai

Zu den aktuell neuen Modellen zählen beispielsweise der Hyundai IONIQ – dieser ist mir drei alternativen Antrieben erhältlich, als Hybrid, Plugin-Hybrid sowie als reines Elektroauto. Der Einstiegspreis liegt bei 23.900 Euro.

Neue Modelle im autohaus

Man darf auch gespannt sein, was Hyundai sonst zu bieten hat, so ist der Hyundai ix35 Fuel Cell das weltweit erste serienmäßige Wasserstofffahrzeug. Diese Technik ist sicher ein Vorgeschmack auf den “next Level” im Bereich der alternativen Antriebsformen.

Trotz des herbstlichen Wetters fanden viele Interessierte den Weg zum Autohaus.

Geschäftsführer Mario Ranaldi und seine Mitarbeiter informieren die Besucher ausführlich. Auch nahm der Chef persönlich, so manchem Gast auch die Ängste und Befürchtungen um die aktuelle öffentliche Diskussion zum Thema “Diesel und Fahrverbote in Stuttgart”.

Geschäftsführer Mario Ranaldi (links)

Geschäftsführer Mario Ranaldi (links)

Das Frühlingsfest in Bildern:

[nggallery id=929]

Text und Bilder: Robert Pastor

Das könnte Sie auch interessieren…

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

72-Stunden-Aktion rund ums Begegnungshaus in Walldorf

  KJG macht sich voller Tatendrang ans Werk „72 Stunden lang verwirklichen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene verschiedene Aufgaben und Projekte, um die Welt ein wenig besser und schöner zu machen“, heißt es auf der Internetseite des katholischen Dekanats...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive