Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

FC-Astoria Walldorf: Derby im Carl-Benz-Stadion

12. März 2016 | Das Neueste, FC Astoria Walldorf

FC Astoria

Am 22. Spieltag der Regionalliga Südwest steht für den FC-Astoria Walldorf das Kurpfalzderby gegen den Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim auf dem Programm.

Anpfiff am Samstag (12.3.) in Mannheim ist um 14 Uhr, die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Matthias Jöllenbeck aus Müllheim.

Wieder einmal sind drei wichtige Punkte am Wochenende zu vergeben, der FC-Astoria Walldorf kann mit einem Punktgewinn den Kontakt zu den einstelligen Tabellenplätzen halten, der SV Waldhof Mannheim hingegen will im Fernduell mit SV Elversberg den Platz an der Tabellenspitze verteidigen.

Die Mannschaft von Trainer Kenan Kocak ist perfekt in die Restrückrunde gestartet, nach dem 2:0-Heimsieg im Topspiel gegen den Rangdritten Eintracht Trier folgte ein hartumkämpfter 1:0-Last-Minute-Sieg bei der Spielvereinigung Neckarelz.

wdf_svwDie Mannheimer sind somit noch ohne jeden Gegentreffer im neuen Fußballjahr, über die gesamte Saison hinweg stellt der SV Waldhof mit zehn Gegentreffern in 21 Ligaspielen mit Abstand die beste Abwehr der Liga.

Gute Nachrichten gab es auch unter der Woche für Trainer Kocak persönlich, er erwarb erfolgreich die DFB Trainerlizenz. Herzlichen Glückwunsch!

Das erwartet schwere Auswärtsspiel weiß auch FCA-Trainer Matthias Born: „Beim Tabellenführer, der in der Winterpause noch mal den Kader qualitativ verstärkt hat, müssen wir eine geschlossene Mannschaftleistung bringen, bei der alle an und über ihre Grenzen gehen müssen.“

Nur so wird ein Punktgewinn beim Traditionsverein möglich sein.

Im Winter konnten sich die Waldhöfer u.a. mit dem gebürtigen Walldorfer Jonas Strifler (Arminia Bielefeld) und Gianluca Korte (Eintracht Braunschweig) prominent verstärken.

 

 

Stadtwerke Walldorf

Durch die große Euphorie in der Quadratestadt ist mit einem großen Zuschaueraufkommen zu rechnen.

Beide Vereine haben im Vorlauf auf die sportlich brisante Partie jede Menge Humor bewiesen, in jeweils vereinsinternen Vorschauvideos machten auf Mannheimer Seite, Comedian Bülent Ceylan als Harald, und auf Walldorfer Seite, Max Englert als Franz, die „Lichtgestalt“ Beckenbauer, mit viel Witz auf die Regionalliga-Partie am Samstag aufmerksam.

Hier gibt es die Videos, noch einmal zum Nachsehen:

Zurück zum Spiel: Born hat für das Derby mit Ausnahme von Linksverteidiger Thorben Stadler (befindet sich im Aufbautraining) und den Langzeitverletzten Niklas Horn und Max Englert alle Spieler zur Verfügung.

Gute Erinnerungen hat der FCA auf jeden Fall an die jüngsten Duelle im Mannheimer Carl-Benz-Stadion. In der vorigen Saison spielte man 0:0-Unentschieden und im November letzten Jahres gelang dem FCA im Badischen Pokalwettbewerb mit dem 2:1-Sieg ein sensationeller Coup und der Einzug ins Halbfinale.

Borns Marschroute ist klar: „Wir müssen neunzig Minuten hochkonzentriert agieren und jeder muss seine Basisaufgaben in der Defensive erfüllen. Wir wollen auch dieses Mal in Mannheim etwas Zählbares mitnehmen.“

Seid dabei beim Kurpfalzderby zwischen dem SV Waldhof Mannheim (1.) und dem FC-Astoria Walldorf (10.), die Partie wird am Samstag (12.3.) um 14 Uhr angepfiffen und steht unter der Leitung des Unparteiischen Matthias Jöllenbeck aus Müllheim, er wird an den Seitenlinien von Hafes Gerspacher und Markus Herrmann assistiert.

 

Ouelle: www.fc-astoria-walldorf.de


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
FC Astoria Walldorf in unserer Rubrik:  Sport / FC Astoria

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Kursangebot „Validation“ wurde gut angenommen – Wiederholung im nächsten Jahr

  „Man fühlt sich auch nicht mehr alleine“ Nach vier Modulen im Wintergarten des Pflegezentrums Astorstift ist der Kurs Validation zu Ende gegangen. Der Kurs wurde erstmals von der städtischen IAV-Stelle angeboten und widmete sich der gelingenden Kommunikation...

Sandhausen: 13-jährige Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Am Donnerstag, gegen 13:55 Uhr, kollidierte im Kreuzungsbereich Große Ringstraße / Wingertstraße eine 13-jährige Radfahrerin mit einem Hyundai und verletzte sich leicht. Die 22-jährige Hyundai-Fahrerin befuhr die Große Ringstraße. Im Kreuzungsbereich zur Wingertstraße...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive