Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Erschrecken Sie doch!! – im Alten Bahnhof in Wiesloch-

13. November 2015 | Bahnhof Wiesloch-Walldorf, Bücherei Eulenspiegel, Leitartikel, Photo Gallery

Erschrecken Sie doch!!

nach dem Erfolg von der “Angebissenen Frau” und “Ringel-Jazz”, freuen wir uns, dass Barbara Bernt und Jochen Schott am Sonntag den 29.11.15 um 17:00Uhr mit ihrem neuen Programm
“Erschrecken Sie doch” zu uns ins Theater kommen.
Chansons und Texte von Kurt Tucholsky

Barbara Bernt

Barbara Bernt

Vorgetragen von Barbara Bernt und musikalisch überhöht von Jochen Schott und seiner Jazz-Gitarre.
Percussives, Swing-Elemente und verspielte Textmontagen versprechen dem Publikum geistreiche Unterhaltung gewürzt mit einer Prise Ironie.

Jochen Schott

Jochen Schott

Kurt Tucholsky, scharfzüngiger Kritiker und sinnlicher Genießer, Intellektueller und Gefühlsmensch. Seine treffsicheren Alltagsbeobachtungen, seine ironischen Analysen zum Verhältnis der Geschlechter stehen bei uns im Vordergrund.
„Es gibt keinen Erfolg ohne Frauen.“ – „Den Mann gibt es gar nicht; er ist nur der Lärm, den er verursacht.“ – „Wie weit ist es von einem Mann zu einer Frau!“ Lassen sich die Beziehungen der Geschlechter in all ihren Wirrungen genauer charakterisieren?
„Lieber ein Anzug nach Maß, als eine Gesinnung von der Stange.“ Stil schließt eine kritische Position nicht aus und Genuss schon gar nicht: „Schade, dass man einen Wein nicht streicheln kann.“
„Das Leben ist gar nicht so, es ist ganz anders!“ Ist das aus den Siebzigern, aus den Zwanzigern oder doch von heute? „Lasst uns das Leben genießen, solange wir es nicht begreifen.“
Die Chansons und Texte in unserem Programm schrieb Tucholsky vor 90 Jahren, sie sind erschreckend aktuell …

Programm bis Ende 2015
“Erschrecken Sie doch!!”
Sonntag, 29.11.15 17:00 Uhr

“Am Rande von Bethlehem”
Die etwas andere Weihnachtsgeschichte
Sonntag, 06.12.15 17:00 Uhr
Kartenvorverkauf:
Buchhandlung Eulenspiegel, Hesselgasse 26

Das könnte Sie auch interessieren…

72-Stunden-Aktion rund ums Begegnungshaus in Walldorf

  KJG macht sich voller Tatendrang ans Werk „72 Stunden lang verwirklichen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene verschiedene Aufgaben und Projekte, um die Welt ein wenig besser und schöner zu machen“, heißt es auf der Internetseite des katholischen Dekanats...

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive