Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Deutlicher 9:2 Sieg des TTF gegen Leimen

16. April 2018 | > Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery, Sport

Deutlicher 9:2 Sieg gegen Leimen

Das Ergebnis entspricht der aktuellen Tabellensituation. Beim Tabellenvierten gab es wenig zu bestellen für die 2. Mannschaft des RSV Leimen.

In den Doppeln gelang unseren Jungs fast der perfekte Start. Daniel/Jochen und Peter/Florian gaben keinen Satz ab und holten die 2:0 Führung für Wiesloch. Frederic und Heinz zeigten kämpferisches Tischtennis, mussten sich aber im entscheidenden fünften Satz doch noch geschlagen geben.

So ging es mit einer 2:1 Führung in die Einzelvergleiche. Und hier machte der TTF schnell klar, wer am Ende die Halle als Sieger verlassen würden. Daniel (3:0), Jochen (3:1), Peter (3:2), Frederic (3:1) und Florian (3:0) schraubten das Ergebnis auf 7:1. Lediglich Heinz musste sich dem Gegner aus Leimen in engen und umgekämpften Sätzen geschlagen geben.

Im zweiten Durchgang machten Daniel und Jochen wie in ihren ersten Einzeln kurzen Prozess und holten den deutlichen 9:2 Sieg für Wiesloch nach Hause.

Als Fazit der Runde kann man festhalten, dass sie eine der erfolgreichsten der letzten Jahre für den TTF II war. Mit 10 Siegen, 1 Unentschieden und 7 Niederlagen steht man auf einem starken vierten Tabellenplatz, auf den die Mannschaft auch zu Recht stolz sein kann.

Marcel Molitor

Das könnte Sie auch interessieren…

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

72-Stunden-Aktion rund ums Begegnungshaus in Walldorf

  KJG macht sich voller Tatendrang ans Werk „72 Stunden lang verwirklichen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene verschiedene Aufgaben und Projekte, um die Welt ein wenig besser und schöner zu machen“, heißt es auf der Internetseite des katholischen Dekanats...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive