Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Büchermarkt im Florapark Wagner

14. Oktober 2017 | > Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery

Einmal im Jahr organisieren wir einen traditionellen Büchermarkt. Für diesen bitten wir Sie um Unterstützung mit einer Spende und dem Kauf der gespendeten Bücher, CDs und Brettspiele.

https://www.lions.de/web/lc-wiesloch

Was ist der Büchermarkt? 

Er ist eine der Veranstaltungen unseres Lions Clubs, um Geld für die vielen Hilfsprojekte zu sammeln. Erstmals wurde der Büchermarkt im Jahr 2006 durchgeführt.
Der Erfolg ist überwältigend und der Markt ist in der Kurpfalz und im Kraichgau mittlerweile zu einer festen Institution geworden. Selbst ausgewiesene Büchersammler aus der weiteren Umgebung finden den Weg zu uns.

Was wird verkauft? 

Gebrauchte, gut erhaltene Bücher, darunter immer wieder interessante Sammlerstücke und wertvolle Exemplare, die unserem Club gespendet werden. Im letzten Jahr konnten wir über 30.000 Bücher anbieten.

Die gespendeten Bücher, sowohl im Festeinband wie auch Taschenbücher werden sorgfältig gesichtet und nach Sachgebieten sortiert, wie z.B. Lokales, Biographien, Fremdsprachen, Hobby, Humor, Länder, Medizin, Natur, Naturwissenschaften, Politik/Geschichte, Reisen, Sport, und natürlich vieles für die Welt der Kinder und Jugendlichen sowie Belletristik jeder Art.

Neben klassischen Büchern erhalten wir auch immer mehr Hörbücher, Musik-CDs und Film-DVDs sowie Spiele in elektronischer und traditioneller Form.  Auch immer mehr klassische Schallplatten erhielten wir in den letzten Jahren bei der Annahme und diese haben sich zu einem Geheim-Tipp für Sammler entwickelt.

Was kosten die Bücher? 

In der Regel zwischen 1 und 3 € für Taschenbücher und Bücher. Seltene Bücher, Fotobände  und wertvolle Bücher sind auch einmal etwas teurer.

Auch CDs, DVDs und Blu-Rays werden zu sehr günstigen Preisen ab wenigen Euro angeboten.

Diese sehr günstige Einkaufsquelle, zumal noch für einen guten Zweck, hat sich inzwischen in der Umgebung herumgesprochen und wir erwarten auch in diesem Jahr wieder sehr viele Besucher, die nicht nur kommen, um etwas Neues für den Bücherschrank zu ergattern, sondern auch, um mit ihrem Kauf und der einen oder anderen kleinen oder größeren Spende etwas Gutes zu tun.

Wo und wann wird dieser Büchermarkt abgehalten?

Der Verkauf wird dann wieder im Florapark Wagner stattfinden: 

Freitag, 20.Okt. 2017, 11-19 Uhr.

Samstag, 21.Okt. 2017, 9-17 Uhr.

Langfristige Projekte

Klasse 2000 Maria-Sibylla-Merian-Grundschule Wiesloch
Mein Körper gehört mir Schillerschule Wiesloch
8chtsam Gewaltpräventation Kinderhaus Märzwiesen Rauenberg
Reittherapie Tom-Mutters-Schule Wiesloch
Pädagogisches Theater Albert-Schweitzer-Schule und andere in Wiesloch
Projekt Orlindi Windhoek, Namibia
SeSiSta Kindergarten Wirbelwind Wiesloch
Musiktherapie Aktion für krebskranke Kinder Heidelberg e.V.

 

2017

Alterssimulationsanzug Aktion für krebskranke Kinder Heidelberg e.V.
Schulbauprojekt Burkina Faso  
Fahrzeug für die Hunderettungsstaffel  
Hungersnot Ostafrika Hilfswerk Dt. Lions e.V.
Schulranzenaktion Lions-Zonenobjekt
Hortbeitrag Grundschule/Kindernest Malsch

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

72-Stunden-Aktion rund ums Begegnungshaus in Walldorf

  KJG macht sich voller Tatendrang ans Werk „72 Stunden lang verwirklichen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene verschiedene Aufgaben und Projekte, um die Welt ein wenig besser und schöner zu machen“, heißt es auf der Internetseite des katholischen Dekanats...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive