Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ausstellung „tierisch menschlich“

25. September 2017 | > Wiesloch, Das Neueste, Photo Gallery

Der Bildhauer Michael Stadter zeigt im Rathaus Wiesloch vom 29.09. bis 31.10.2017 die Ausstellung „ tierisch menschlich“

Michael Stadter war im Erstberuf Schreinermeister. Heute arbeitet er an der Tom-Mutters-Schule in Wiesloch als technischer Lehrer für Sonderschulen mit behinderten Menschen. Die freie künstlerische Arbeit nimmt inzwischen immer größeren Raum in seinem Leben ein.

Das erlernte Handwerk, unverkennbar in seinen Skulpturen, gibt ihm die Grundausstattung. Die Erfahrung mit den verschiedensten Materialien, deren Verarbeitung, die Entwürfe und das perspektivische Zeichnen beherrscht er fraglos perfekt.

Aber Verharren in der Perfektion – so sagt er zu Recht – ist der Tod des Künstlers, des kreativen Schaffens. Und es ist ihm auf wunderbare Weise gelungen, sich als Künstler davon zu lösen.

Die Ausstellung „ tierisch menschlich“ beschäftigt sich mit den Gemeinsamkeiten von Mensch und Tier.

Michael Stadter zeigt mit seinen Skulpturen Szenen in denen Verhaltensmuster von Mensch und Tier sich annähern oder gar gleichen. Mit viel Ironie stellen sich Stadters Skulpturen diesem Thema.

Die Betrachter(innen) sind herzlich eingeladen, diese Szenen im Foyer des Rathauses zu betrachten und zu erleben.

Das könnte Sie auch interessieren…

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

Kursangebot „Validation“ wurde gut angenommen – Wiederholung im nächsten Jahr

  „Man fühlt sich auch nicht mehr alleine“ Nach vier Modulen im Wintergarten des Pflegezentrums Astorstift ist der Kurs Validation zu Ende gegangen. Der Kurs wurde erstmals von der städtischen IAV-Stelle angeboten und widmete sich der gelingenden Kommunikation...

Sandhausen: 13-jährige Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Am Donnerstag, gegen 13:55 Uhr, kollidierte im Kreuzungsbereich Große Ringstraße / Wingertstraße eine 13-jährige Radfahrerin mit einem Hyundai und verletzte sich leicht. Die 22-jährige Hyundai-Fahrerin befuhr die Große Ringstraße. Im Kreuzungsbereich zur Wingertstraße...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive