Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

„astrein“es „Wildes Holz“ auf der Messeparty

21. April 2015 | > Walldorf, Gewerbeverein Walldorf, Kultur & Musik, Leitartikel, Messe Walldorf, Prominente Bürger, Wildes Holz

Zum Abschluss des ersten Tages der Messe Walldorf am 18. April brachte die unglaubliche Gruppe „Wildes Holz“ das Messezelt mit ihrem neuen Programm „astrein“ zum Toben!
(bb) „Drei Musiker – eine Mission: Die Befreiung der Blockflöte vom schäbigen Ruf eines Kinderspielzeugs!“ Diesem ihrem Grundsatz blieben die drei fantastischen Unterhalter bei ihrem Konzert treu, denn von „Kinderspielzeug“ konnte keine Rede sein. Mit Gitarre, Kontrabass, Blockflöte, Mandoline, Trommel oder einem selbst gestalteten Instrument, altbekannte Lieder aus Rock und Pop hörten sich auf einmal phänomenal anders an und waren trotzdem zu erkennen.

Die anfängliche Zurückhaltung des Publikums war nach einigen Liedern nicht mehr zu spüren – der Funke des Holzes sprang schnell über. Vor der Bühne zwischen den Stehtischen wurde mitgewippt, gesungen und geklatscht.
Als Zugabe ging es auf den “Highway to Hell” und ganz zum Abschluss ertönte die Titelmusik von “Pipi Langstrumpf” auf einer Plastik-Blockflöte, “auf der man nur dieses Lied spielen kann.”.

Begeisterter Applaus des Publikums belohnte die Künstler für ihr tolles, “astrein”es Konzert der ganz besonderen Art.

Pipi Langstrumpf auf der Blockflöte

[nggallery id=337]

Fotos: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

Kursangebot „Validation“ wurde gut angenommen – Wiederholung im nächsten Jahr

  „Man fühlt sich auch nicht mehr alleine“ Nach vier Modulen im Wintergarten des Pflegezentrums Astorstift ist der Kurs Validation zu Ende gegangen. Der Kurs wurde erstmals von der städtischen IAV-Stelle angeboten und widmete sich der gelingenden Kommunikation...

Swingin‘ WiWa auf der Zielgeraden

  As Far As Low sind am Samstag zu hören Das Musikfestival Swingin‘ WiWa biegt auf die Zielgerade ein: In Walldorf ist am Samstag, 27. April, das Duo As Far As Low ab 20.30 Uhr bei freiem Eintritt in Ninas Lifestyle & Coffee zu hören. Einlass ist ab 19 Uhr....

72-Stunden-Aktion rund ums Begegnungshaus in Walldorf

  KJG macht sich voller Tatendrang ans Werk „72 Stunden lang verwirklichen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene verschiedene Aufgaben und Projekte, um die Welt ein wenig besser und schöner zu machen“, heißt es auf der Internetseite des katholischen Dekanats...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive