Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SVS – Bielers Hammer kurz vor Schluss sichert 1:1 gegen FCK

11. August 2014 | Leitartikel, Photo Gallery, SV Sandhausen

SVS

Bielers Hammer kurz vor Schluss sichert 1:1 gegen FCK

s.a. https://www.wiwa-lokal.de/?p=78781

 

Sandhausen (mab). Der SV Sandhausen hat sich im ersten Heimspiel der Saison ein 1:1 (0:0)-Unentschieden gegen den 1. FC Kaiserslautern erkämpft. Die Gäste erarbeiteten sich die größeren Spielanteile, der SVS besaß ein Mehr an Chancen. „Der Ausgleich war zwar glücklich, aber hoch verdient“, sagte Alois Schwartz, der Sandhäuser Trainer.

Beinahe hätte der FCK erstmals im Hardtwaldstadion einen Dreier erzielt. Doch mit der Einwechslung von Alexander Bieler bewies Fußballlehrer Schwartz ein gutes Händchen. Der ehemalige Kicker von Bayer Leverkusen II war keine zwei Minuten auf dem Platz, da landete sein sehenswerter Schuss in den Maschen und sicherte den Punktgewinn für die Hausherren: 1:1 nach 89 Minuten. „Nach dem Führungstreffer haben wir das Fußballspielen eingestellt. Wenn wir gesiegt hätten, wäre es für meine Mannschaft unverdient gewesen“, sagte Kosta Runjaic, Trainer des 1. FC Kaiserslautern.

Die interessantere zweite Halbzeit eröffnete Andrew Wooten, ein Ex-Lauterer im SVS-Jersey, mit einem Schuss (54.). Als René Gartler den Ball über rechts nach vorne trieb und nach innen passte, prallte Marc Torrejons Klärungsversuch an seinem Kollegen Dominique Heintz ab und hätte fast zum Eigentor geführt – doch Marius Müller im FCK-Tor sicherte die Kugel (58.). Wooten befand sich nur eine Minute später im Zweikampf mit Torrejon und legte auf Sturmpartner Gartler ab. Der abgefälschte Schuss des Österreichers traf jedoch nur die Unterkante der Latte (59.). SVS-Tormann Manuel Riemann hätte einen Scorer-Punkt verdient, wenn Gartler in Folge eines weiten Abschlags den Ball im Gäste-Gehäuse untergebracht hätte. Müller blieb aber auch in dieser Szene Sieger (67.).

Es waren schließlich die Lauterer Fans, die jubeln durften. Denn eine Flanke des eingewechselten André Formitschow köpfte der Finne in Reihen des 1. FC Kaisterslautern, Alexander Ring, am zweiten Pfosten zum 0:1 (77.) über die Linie. Kapitän Stefan Kulovits und Gefolgschaft steckte allerdings nicht auf. Manuel Stiefler scheiterte vor Keeper Müller (89.), ehe Bieler beim Ausgleich Maß nahm.

Im ersten Durchgang blieben die Defensivreihen auf beiden Seiten Herr der Lage, auch weil es beiden Mannschaften an der Genauigkeit beim Zuspiel in die Spitze mangelte. Nach einer Eingabe von Marc Pfertzel schoss Marc Thiede neben das Tor – für den SVS war die Szene in der 38. Minute noch die beste Gelegenheit in der ersten Hälfte.

SV Sandhausen: Riemann – Pfertzel (78. Kübler), Olajengbesi, F. Hübner, Paqarada – Linsmayer, Kulovits (83. Bouhaddouz) – Stiefler, Thiede (87. Bieler) – Gartler, Wooten.

1. FC Kaiserslautern: Marius Müller – Zimmer, Torrejon, Heintz, Löwe – Karl, Ring – Matmour (46. Jenssen), Stöger, Gaus (76. Fomitschow) – Lakic (70. P. Hofmann).

Tore: 0:1 Ring (77.), 1:1 Bieler (89.),

Schiedsrichter: Harm Osmers (Hannover),

Zuschauer: 11.100.

 

Statistik zum Spiel SV Sandhausen – 1.FC Kaiserslautern

Torschüsse 7 SVS und 12 1.FCK

Ballaktionen in Prozent 43 % SVS und 57 % 1.FCK

Zweikampfquote 45 % SVS und 55 % 1.FCK

Passquote 64 % SVS und 77 % 1.FCK

Eckbälle 2 SVS und 4 1.FCK

Flanken aus dem Spiel 6 SVS und 13 1.FCK

Abseitsstellungen 2 SVS und 1 1.FCK

Fouls am Gegenspieler 19 SVS und 17 1.FCK

Torschüsse 2 Gartler SVS und 3 Löwe 1.FCK

Torschussvorlagen 1 Riemann SVS und 3 Jenssen 1.FCK

Ballaktionen 63 Paqarada SVS und 88 Löwe 1.FCK

Zweikampfquote 78 % Olajengbesi SVS und 80 % Löwe 1.FCK

Flanken aus dem Spiel 2 Gartler SVS und 7 Löwe 1.FCK

 

www.svs1916.de

Ouelle: SV Sandhausen


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik: Sport / SVS

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Wald von Müll befreit

„Forest Clean Up Day“ in St. Leon-Rot Der Regen hörte rechtzeitig auf, als sich am Samstag, 16. März, rund 20 Personen am Parkplatz des Schützenhauses in St. Leon-Rot einfanden, um sich an der Waldputzaktion „Forest Clean Up Day“ zu beteiligen. Auch Teilnehmende aus...

Wechsel im Vorsitz von Anpfiff ins Leben e.V.

Dietmar Pfähler übergibt das Amt des 1. Vorsitzenden an Jörg Albrecht Walldorf, 26.03.2024. Dietmar Pfähler (75) gibt nach acht erfolgreichen Jahren sein Amt als erster Vorsitzender von Anpfiff ins Leben zum 31. August 2024 ab. Der amtierende Oberbürgermeister der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive