Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wiwa Lokal – Erste Infos und Bilder zum Hotelbrand

18. Juli 2014 | Feuerwehr Dielheim, Feuerwehr Walldorf, Feuerwehr Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery

SONY DSC

Erste Infos und Bilder zum Hotelbrand

(al 05.00 Uhr 18.07.2014) Kurz nach drei Uhr heute Morgen wurde ein Feuer aus einem Hotel in der Schwetzinger Strasse in Wiesloch gemeldet. Nachdem zuerst die Feuerwehr Wiesloch alamiert wurde hat man sehr schnell die weiteren Feuerwehren des Umkreises alamatiert. So war z.B. auch der Teleskoparm der Feuerwehr Walldorf mit im Einsatz.

Nach ersten Informationen brach im Hotel ein Feuer aus, was zu einer starken Rauchentewicklung führte. Der Alarm in dem  voll besetzte Hotel, mit über 60 Gästen ausgebucht, weckte die Gäste aus dem Schlaf und sie konnten sich über den Notausgang retten. Der normale Ausgang war voll mit Rauch.

Die Feuerwehren durchsuchten alle Räumen – teils von innen mit Atemschutz, teils von aussen mit der Drehleiter und dem Teleskoparm.

Nach ersten Informationen gab es keine Verletzten.

In dem Hotel war auch die Boxencrew von Willams untergebracht,  die so am Tag des Trainigs unsanft aus den Betten geholt wurden.

 

Bilder: Alfred Arnold

Das könnte Sie auch interessieren…

Neu in Walldorf: Blumen, Deko und mehr im „Werkstattladen“

  Die Eheleute Regina und Matthias Roll aus St. Leon-Rot haben das ehemalige „Paletti“ in der Walldorfer Hauptstraße Nr. 10 wieder mit Leben gefüllt. Am 18. April feierten sie mit vielen Gästen die Eröffnung ihres „Werkstattladens“, der von St. Leon-Rot nach...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Dienstjubiläen im Wieslocher Rathaus

25 und 40 Jahre im Dienst der Stadt Wiesloch „Die Gabelungen des Lebens haben uns hier alle zusammengebracht und Sie alle in den letzten 25 oder 40 Jahren in den öffentlichen Dienst und zur Stadt Wiesloch geführt“, so Oberbürgermeister Dirk Elkemann bei der Würdigung...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive