Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ihr Rücken – in guten Händen…

27. Mai 2014 | Das Neueste, Gesundheit

Anzeige

 NHP 500px Header

Naturheilpraxis Julia Gigl

Heilpraktikerin, Physiotherapeutin, Chiropraktic DIC

Ganzheitliche Chiropraktik und manuelle Gelenktherapie
( nach Dr. Ackermann)

Die Chiropraktik (von altgriech. “Hand” und “Tätigkeit”) ist eine biomechanische Behandlungsmethode mit dem Ziel, die normale Beweglichkeit aller Gelenke – insbesondere an der Wirbelsäule – durch ein wirksames Lösen von Blockaden wiederherzustellen.

SONY DSCDies wird durch sanfte Unterstützung, gezielte Impulse und gekonnt geführte Bewegungsabläufe erreicht.

Angewendet wird diese Methode auch häufig bei Beschwerden, die man gar nicht ursächlich der Wirbelsäule zuordnen würde, so zum Beispiel bei Herzrhythmusstörungen oder auch Ischiasbeschwerden und Beinlängendifferenzen.

Die Chiropraktik zielt darauf ab, das perfekte Zusammenspiel von Muskulatur, Nervensystem und Körper zu bewahren oder wieder herzustellen. Wenn durch Fehlstellungen einzelner Wirbelkörper Nervenstörungen entstehen, sogenannte Subluxationen, kann der Chiropraktiker mit einer gezielten, effektiven Behandlung helfen, eine den Möglichkeiten entsprechende optimale Bewegungsfähigkeit wieder herzustellen und unterstützt damit zugleich die Selbstheilungskräfte des Körpers.

Chronische Beschwerden können eine Reihe von Justierungen erfordern, um im Rahmen des machbaren wieder optimale, schmerzfreie Bewegungen zu ermöglichen.

logo dic pingZiel der Ganzheitlichen Chiropraktik ist es den Körper als Einheit zu sehen und Ihn in seiner Gesamtheit zu behandeln, das heißt ich löse nicht nur Störungen in dem Symptomgebiet sondern suche nach der zugrunde liegenden Ursache indem ich die ganze Statik des Patienten untersuche und korrigiere.

Ein Schwerpunkt in meiner Praxis ist somit die orthopädische Komplextherapie in der ich manuelle Therapien, mechanische Diagnoseverfahren und die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten aus der Naturheilkunde und Physiotherapie anbieten kann.

Ich nehme mir Zeit für Sie und Ihre Beschwerden. Gerne berate ich sie in einem persönlichen Gespräch.
Sie sind in guten Händen !

Naturheilpraxis Julia Gigl
Heidelberger Str.64, 69168 Wiesloch
Tel:06222-3828489

www.naturheilpraxis-wiesloch.de

[email protected]

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Kursangebot „Validation“ wurde gut angenommen – Wiederholung im nächsten Jahr

  „Man fühlt sich auch nicht mehr alleine“ Nach vier Modulen im Wintergarten des Pflegezentrums Astorstift ist der Kurs Validation zu Ende gegangen. Der Kurs wurde erstmals von der städtischen IAV-Stelle angeboten und widmete sich der gelingenden Kommunikation...

Sandhausen: 13-jährige Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Am Donnerstag, gegen 13:55 Uhr, kollidierte im Kreuzungsbereich Große Ringstraße / Wingertstraße eine 13-jährige Radfahrerin mit einem Hyundai und verletzte sich leicht. Die 22-jährige Hyundai-Fahrerin befuhr die Große Ringstraße. Im Kreuzungsbereich zur Wingertstraße...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive