TSG 1899 Hoffenheim vs Hannover 96 1 : 0 (1 : 0) – endlich ein HEIM-DREIER

_MG_7312

TSG 1899 Hoffenheim vs Hannover 96 1 : 0 (1 : 0) – endlich ein HEIM-DREIER

…  der ersehnte Heim-Dreier – Überglückliche Fans und Spieler !

(hjj) Wer ein gutes Spiel erwartete, sah sich enttäuscht. Mir war klar dass dieses Spiel nicht hochklassig werden wird, sondern von Unsicherheit, Kampf und vielleicht sogar Angst geprägt sein wird. Ich sehe mich in meiner Prognose bestätigt. Viele Rück und Fehlpässe beider Mannschaften – ein schlechtes Spiel – maximal 2. Liga Niveau, aber Schwamm drüber, besser ein „dreckiger“ Dreier, als wieder nur ein Punkt. Zumindest ist die TSG 1899 Hoffenheim nicht mehr Schlusslicht. Den erlösenden und einzigen Treffer setzte Jonathan Schmid nach einer Flanke von Kevin Volland in der 30. Minute. Das war der einzige Lichtblick von Kevin Volland , dew weit unter seiner Form spielte. Dies sah auch Huub Stevens ein und wechselte ihn aus. Mit der 1:0 Führung ging man in die Pause und hoffte auf eine bessere 2. Hälfte. Die TSG zog sich aber immer weiter zurück und arbeitete, meiner Ansicht nach, zu wenig nach vorne und verteidigte, trotz guter Chancen bei Kontern, den knappen Vorsprung über die Zeit. Fußball – Ergebnis orientiert- in 4 Wochen frägt niemand mehr nach der Qualität, sondern – wer hat gewonnen. Einzig was noch zu bemerken ist – die Schiedsrichterleistung von Herrn  Dr. Jochen Drees und seinen Assistenten war wieder mal unterirdisch.

Das letzte Spiel der Vorrunde wird in der Veltins-Arena auf Schalke ausgetragen werden, bevor es in die Winterpause geht. Sind wir auf das „kleine Ziel“ nicht die rote Laterne zu tragen, wenn es in die Pause geht, fixiert. Schalke liegt der TSG, deshalb habe ich die Hoffnung noch etwas Zählbares aus Gelsenkirchen mitzunehmen. 

Ich wünsche auf diesem Wege allen einen schönen 3. Advent, bleibt gesund und der TSG gewogen !

Text und Fotos: Hans-Joachim Janik     www.kraichgau-lokal.de

Dieser Artikel wurde gesponsert von:

Banner 103mmx33mm

Veröffentlicht am 12. Dezember 2015, 19:52
Kurz-URL: https://www.wiwa-lokal.de/?p=151328 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Anzeigen / Werbung

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes 4.9.8