Ostergarten Sinsheim – die Passion erleben – als Teilnehmer im alten Jerusalem

Passion LIVE erleben in Jerusalem zur Zeit der Passion vor rund 2000 Jahren

IMG_1524

(hjj) Vom 7. bis 28. März hat man die Gelegenheit – geführt – die Passion zu erleben – als Teilnehmer an der biblischen Geschichte. Ich war dort und konnte mich überzeugen. Für Jung und Alt wird hier die Passion in einer einzigartigen Kulisse, aufgebaut in der Elsenzhalle, mit Liebe zum Detail, erklärt und das mit einfachen Worten. Senioren wie auch Kindergartenkinder erleben hier die letzten Stunden von Jesus Christus, also die Passion, in einzelnen Räumen sehr anschaulich aufgebaut und erklärt – man tritt durch die Tür in ein Verlies der Vergangenheit, schlendert durch den Markt, der sich auf das Passahfest vorbereitet, nimmt am Abendmahl teil, wandert durch den Garten Gethsemane, sitzt mit Petrus am Feuer, an dem er Jesus 3 mal verleugnet, bevor der Hahn kräht und befindet sich schließlich bei Pontius Pilatus , danach auf dem Golgata und an der Grabstelle von Jesus, ehe man final im Garten des Friedens ist, wo der „Baum der Erkenntnis“ zu einem Spruch einlädt, den sich jeder individuell pflücken kann. Eine sehr schöne Idee, die man, wenn Zeit, Lust und Muße vorhanden ist, unbedingt erleben sollte. Für kleines Geld und eine freiwillige Spende hat man ein Erlebnis, von dem sicher viel in Gedanken und Geist behalten wird. Es gibt auch eine Ruhezone an der man sich bei einer Tasse Tee oder Kaffee und einem Stückchen Kuchen austauschen oder einfach sinnieren kann. Habe hier ein paar Impressionen eingefangen, die eine positive Entscheidung leicht machen sollte…

Zum Schluss wird noch zu einem Israelischen Lied der Freude „Hava Nagila“ getanzt, bevor man an der Dankstelle, symbolisch der „Klagemauer“, seine Wünsche und Gedanken aufschreiben kann oder anonym auf eine Karte in einen Briefkasten wirft und so an Gott schickt, mein Fazit : nur schön ! … noch ein Hinweis ; unbedingt anmelden – Führung dauert ca. 45 Minuten – die sich lohnen !

Mehr Informationen unter OSTERGARTEN

Text und Fotos : Hans-Joachim Janik     kraichgau-lokal

Veröffentlicht am 16. März 2016, 08:00
Kurz-URL: https://www.wiwa-lokal.de/?p=166876 

Das könnte Sie auch Interessieren...

Kommentare sind geschlossen

Anzeigen / Werbung

Archiv

Anzeigen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes 4.9.9