Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

VfB Wiesloch: Bei den Hallenkreismeisterschaften dominieren SGK und SVS

14. Februar 2019 | Das Neueste, VfB Wiesloch

Der VfB Wiesloch war am vergangen Wochenende, des 09.02.2019/ 10.02.2019 Ausrichter der  diesjährigen Hallenkreismeisterschaften der Junioren im Futsal statt. Die Halle am Stadion in Wiesloch stand ganz im Zeichen des Fussballs.

Den Anfang eines spannenden Turnierwochenendes machten die C-Junioren. Ein durchaus faires und ansehnliches Turnier endete mit einem hochklassigen Finale, in dem sich der Titelverteidiger SV Sandhausen knapp mit 1:2 der SGK Heidelberg geschlagen geben musste. Den besten Torwart stellte die DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal. Josh Gelashvilli wurde von Rick Wulle dem Torwart des SV Sandhausen geehrt, der dem Keeper seines Jugendvereins eine erfolgreiche Zukunft voraussagte.

Am Nachmittag spielten die A-Junioren um den Titel des Hallenkreismeisters 2019. Während sich der Titelverteidiger in einem hoch dramatischen Spiel im Halbfinale geschlagen geben musste, konnte die SGK Heidelberg nach 5-minütiger Verlängerung das Finale mit 3:1 gegen Die JSG St.Ilgen/Nußloch für sich entscheiden. Wie auch bei den C Junioren war der beste Spieler Justin Neuner von der SGK Heidelberg auch gleichzeitig der beste Torschütze ( 7 Tore).

Am Sonntag startete der VR Talentiade Cup der D-Junioren. Der Titelverteidiger und Badische Vizemeister ASC Neuenheim schaffte es dieses Jahr leider nicht in die Endrunde. In einem guten Finale konnte sich der SV Sandhausen mit 3:0 gegen den FC Astoria Walldorf durchsetzen. Die Siegerehrung nahm der Profifussballer Felix Müller des SV Sandhausen vor, der für strahlende Augen bei dem einen oder anderen Spieler sorgte.. Mit satten 9 Toren wurde Evengelos Gialamatzis vom SV Sandhausen Torschützenkönig. Eine überragende Leistung zeigte Marlon Kerschbaum, der Torhüter der JSG Mauer/Lobbach.

Den Abschluss eines rundum gelungenen Events machten die B-Junioren. Schon in der Vorrunde zeichnete sich ein extrem enges und hochklassiges Turnier ab. Nachdem der SV Sandhausen im Halbfinale anfänglich große Probleme mit der körperlich guten und disziplinierten Spielweise der JSG Lobbach zu kämpfen hatte, konnte man am Ende dann doch verdient in das Finale einziehen, welches man gegen den Nachbarn aus Kirchheim bestritt. Hier musste anders, als am Vortag bei den C-Junioren, die SGK Heidelberg , dem SV Sandhausen den Vortritt lassen nach einer 3:0 Niederlage. Der VFB Rauenberg stellte den besten Torschützen mit Samet Kaya( 3 Tore), der SV Sandhausen den besten Spieler mit Shpetim Xhaka und der beste Torhüter kam von der FT Kirchheim und trug den Namen Denis Probst.

Die Kreismeister der Altersklasse A und B vertreten ihren Kreis am nächsten Wochenende (16.02/17.02.2019) in Mosbach-Neckarelz, die Altersklasse D und C am Wochenende des 23.02/24.02.2019 in Ketsch. Sollte es einer der Teams aus Kirchheim oder Sandhausen in das Finale schaffen winkt ein Startplatz bei den Süddeutschen Meisterschaften, die dieses Jahr am 09.03/10.03.2019 im Capri-Sonne-Sport-Center in Eppelheim stattfinden.

Der VfB Wiesloch wurde vom Fußballkreis Heidelberg für die Ausrichtung gelobt. Für die gute Organisation waren Benedikt Krauter und Tim Waibel federführend verantwortlich. Sie haben bei der ersten Organisation eines solchen Events herausragend Arbeit geleistet.

Der VfB Wiesloch bedankt sich bei allen Helfern für die super Unterstützung. Ohne diese Hilfe ist ein sozialverträglicher Beitrag für viele Wieslocher Jugendliche nicht möglich. Vielen Dank.

Am kommenden Sonntag treten die B-Mädchen des VfB Wiesloch in Mosbach bei den badischen Meisterschaften in Mosbach an. Die Mannschaft von Kai Boch qualifizierte sich als Zweiter seiner Qualifikationsgruppe. Die Spiele beginnen am Sonntag, den 17.02.2019 in Mosbach um 9:45 Uhr

Quelle: VFB Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive