Dielheim – Großbaustelle in der Wieslocher Strasse – Vollsperrung !
Großbaustelle in der Wieslocher Straße / Weißbaum in Dielheim
(hjj) Die Gemeindeverwaltung teilte eben mit, dass die Ortsdurchfahrt in Dielheim voraussichtlich bis Mitte Juni 2016 voll gesperrt ist. Eine entsprechende Umleitung ist ausgeschildert. Die Gemeinde bittet dieses Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Hier die offizielle Pressemitteilung:
„Durchfahrt verboten“ heißt es seit einiger Zeit in der Wieslocher Straße und dem Weißbaum, der nächsten Großbaustelle in Dielheim.
Notwendig geworden ist die Maßnahme durch die nicht ausreichende Dimensionierung des Kanals im Weißbaum, was in der Vergangenheit immer wieder zu Rückstau in die angrenzenden Anwesen geführt hatte. Im oberen Teil des Weißbaums hat die Kanaluntersuchung ergeben, dass hier ebenfalls eine Sanierung notwendig wird. Diese wird allerdings mittels eines Inliners erfolgen, so dass in diesem Bereich keine Straßenaufgrabung notwendig wird.
Unser Bild zeigt die Wieslocher Straße, die aufgrund der Maßnahme bis ca. Mitte Juni voll gesperrt werden musste.
Der Wintereinbruch in der letzten Woche hat zu einer Unterbrechung der Arbeiten geführt, die bis Mitte September geplant sind.
Für die Maßnahme sind ca. 473.000 € veranschlagt.
Quelle: Gemeinde Dielheim – Hauptamt