Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Zwei Wohnungseinbrüche im Bereich Wiesloch

15. November 2017 | #Polizei, Das Neueste

Rauenberg: Zwei Wohnungseinbrüche im Bereich Wiesloch

2017-11-15 11:13:08

Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wieder zu zwei Wohnungseinbrüchen im Wieslocher Revierbereich kam es am Dienstagabend.

Bislang unbekannte Täter hebelten die Terrassentüre eines Anwesens im Leppelsäcker im Ortsteil Malschenberg brachial auf und durchsuchten nahezu das gesamte Anwesen. Eine Nachbarin nahm – wie sich später herausstellte – gegen 18.30 Uhr das Bersten von Glas und Stimmen war, dachte allerdings an die Bewohner selbst und kümmerte sich nicht weiter nach dem Rechten. Als die Geschädigten kurz nach 19 Uhr nach Hause kamen, alarmierten sie unverzüglich die Polizei. Gestohlen wurden bisherigen Erkenntnissen nach nichts. Die Schadenshöhe an der aufgebrochenen Terrassentüre ist derzeit noch nicht bezifferbar. Die Polizei schließt anhand der Spuren nicht aus, dass ein Pärchen den Einbruch verübt hat.

In die EG-Wohnung eines Anwesens in der Pfalzstraße stieg am Dienstag kurz nach 17 Uhr ebenfalls ein Unbekannter ein. Er hebelte ein Fenster auf und durchsuchte die Räumlichkeiten. Als der Geschädigte kurz nach 17 Uhr nach Hause kam, stellte er Licht in seiner Wohnung und die offenstehende Balkontüre fest. Darin hielt sich ein ca. 20 – 40 Jahre alter Mann auf. Dieser dürfte ca. 175 cm groß gewesen und mit einer dunklen Jacke, die einen roten Besatz hatte, bekleidet gewesen sein. Als der Geschädigte selbst seine Wohnung betreten hatte, war der Einbrecher allerdings bereits verschwunden. Aus einer Schatulle im Flur ließ der Dieb Bargeld von über 100 Euro mitgehen.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel.: 0621/174-4444, zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht  

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Flohmarkt auf dem Festplatz in Wiesloch

Flohmarkt auf dem Festplatz am 04.05.2024 Am Samstag, 04. Mai, 09 bis 16 Uhr, veranstaltet die Agentur Weickmann einen bunten Flohmarkt auf dem Wieslocher Festplatz bei der Eisweinhalle. Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich, der Stellplatz wird den...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive