Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Zwei Jugendfeuerwehren feiern Jubiläum!

16. Juni 2015 | Freiwillige Feuerwehr Frauenweiler, Leitartikel

jfw_04Zum Anlass des 25. Jubiläums führten die beiden Jugendfeuerwehren Frauenweiler und Schatthausen am Samstag den 13.06.2015 zusammen die Bereichsübung am Penny Zentrallager im unteren Wald aus.

Unter der Leitung von den Jugendwarten Andreas Schweinfurt und Tobias Gisy (Frauenweiler) sowie Markus Schmitt und Jochen Rösch (Schatthausen) wurde die Übung mit weiteren Jugendfeuerwehren aus Baiertal, Rotenberg, Malschenberg, Rauenberg, Mühlhausen und St. Ilgen durchgeführt.

jfw_03In der Übung, wurde ein Gebäudebrand im Bereich des Penny Lagers angenommen. Auch eine angrenzende Tankstelle für die LKW´s war von dem Feuer betroffen.

Nach der Übung durften sich die Jugendfeuerwehren über Essen, Trinken und Eis, das von der Firma Penny bereitgestellt wurde, freuen.

jfw_02Nach der Dankesrede und der Übergabe der Jubiläumsurkunde durch den Bereichsleiter Marius Haupt, konnten alle die Heimreise antreten.

Die Jugendfeuerwehren Frauenweiler und Schatthausen danken dem Betriebsleiter vom Penny Zentrallager, Herrn Braun, für die tolle Unterstützung, und natürlich allen Helfern und Jugendfeuerwehren die an der Übung teilgenommen haben.

Bericht A.D.

Hier ein Link zur Bilderstrecke : https://www.wiwa-lokal.de/uebung-jugendfeuerwehr/

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Dienstjubiläen im Wieslocher Rathaus

25 und 40 Jahre im Dienst der Stadt Wiesloch „Die Gabelungen des Lebens haben uns hier alle zusammengebracht und Sie alle in den letzten 25 oder 40 Jahren in den öffentlichen Dienst und zur Stadt Wiesloch geführt“, so Oberbürgermeister Dirk Elkemann bei der Würdigung...

Zwei Deutsche Meister 2024 aus Wiesloch!

Geschwister Hanna und Nicolas Weese vom SCW errangen Meistertitel Vize – Meistertitel für Sophie Weese Das Finale im Freestyle – Kalender des internationalen Ski-Verbandes – FIS- 2024 fand am 13./14. April 2024 in St. Anton am Arlberg / Österreich statt. Beste Wetter...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive