Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wieslocher Unternehmen stellen sich vor: Busunternehmen Laier

8. September 2016 | Gewerbe, Leitartikel, Photo Gallery

Ein Busunternehmen aus Wiesloch stellt sich vor

Busunternehmen-Laier-Wiesloch (4)Die Gründung des Busunternehmens 1994 in Wiesloch – Baiertal

Das Familienunternehmen Laier wurde 1994 von Firmenchef Friedrich Laier gegründet. Auf Drängen seiner Frau Dagmar Laier hin, traf er die Entscheidung den Busführerschein zu machen, was sich – Jahre später – als die richtige Entscheidung herausstellte. Nach dem anfänglichen Mieten von diversen Bussen aus der Region, entschloss man sich nach dem ersten Gründungsjahr ein Wagnis einzugehen und den ersten eigenen Bus zu erwerben. Es handelte sich dabei um einen MAN 280 aus dem Jahr 1984.

Das Busunternehmen schafft sich einen zweiten Bus an

Aus einer anfänglichen Idee entwickelte sich mit der Zeit ein erfolgreiches Geschäftskonzept und das Unternehmen hatte die Möglichkeit sich nur ein Jahr später einen weiteren Bus zuzulegen. 1997 wurde das Unternehmen durch einen dritten Bus erweitert und man konnte den Kunden ein immer größer werdendes Spektrum von Angeboten bieten. Die Busse wurden vermehrt für Ausflugsfahrten mit unterschiedlichen Schwerpunkten wie Geburtstagen, Vereinsfahrten oder Firmenfeiern verwendet.

Der Winzerfestshuttel als neues Geschäftsfeld

Mit Beginn des Winzerfestshuttels im Jahr 1999 und auch mit den ersten Linienfahrten wurden neue Möglichkeiten für Geschäftsbereiche erschlossen. Des Weiteren stand ein weiteres Highlight in diesem Jahr auf dem Programm: ein Fabrikneuer Mercedes Benz O350 wurde in den Busbestand aufgenommen.

Busunternehmen-Laier-Wiesloch (2)

Ein englischer Doppeldecker in Wiesloch

Vier Jahre später, nämlich im Jahr 2003 kam ein echter Blickfang hinzu. Dabei handelt es sich um den wohlbekannten roten Doppelstockbus, der im Jahr 1964 in London gebaut worden ist und mit seinem britischen Charme die Blicke auf der Straße allesamt auf sich zieht. Der Oldtimer findet besonders gerne für Hochzeits- oder Jubiläumsfahrten eine große Verwendung.

Umzug des Busunternehmens von Baiertal nach Wiesloch

Im Jahr 2007 stellte man fest, dass die Kapazitäten des hauseigenen Betriebshofes im Ortsteil Baiertal nicht mehr ausreichten und so entschloss man sich, im Jahr 2007 noch einen weiteren Schritt zu gehen und den Betrieb zu vergrößern. Heute ist das Unternehmen „In den Weinäckern“, im Herzen des Industriegebietes in Wiesloch ansässig. Dabei fehlt es in keiner Weise in der Ausstattung, da großzügige Hallen für die Busse, eine Tankanlage, eine Waschanlage sowie eine Reparaturwerkstatt auf dem Betriebshof ihren Platz gefunden haben.

Busunternehmen-Laier-Wiesloch (5)

Vielfältiger Service für Flughafentransfer bis hin zu Freizeitparkfahrten 

Egal ob es sich um einen Kleinbus für Gesellschaften bis zu 20 Personen handelt oder man einen vollausgestatteten Reisebus für 64 Personen benötigt, das Busunternehmen Laier kann allen Wünschen Ihrer Kunden gerecht werden. Das gesamte Team ist gerne bereit auf individuelle Anfragen einzugehen und ist jederzeit offen für Fragen rund um das Thema „Bus“.

Busunternehmen-Laier-Wiesloch (1)Das Busunternehmen Laier aus Wiesloch freut sich Ihre Kunden sicher, komfortabel und glücklich an Ihr Ziel zu bringen.

Busbetrieb Laier GmbH In den Weinäckern 9 69168 Wiesloch Telefon.: 06222/74906 Fax: 06222/74900 Email: [email protected] http://www.busbetrieb-laier-wiesloch.de/

 

Busunternehmen-Laier-Wiesloch (3)

Das könnte Sie auch interessieren…

Zwei Deutsche Meister 2024 aus Wiesloch!

Geschwister Hanna und Nicolas Weese vom SCW errangen Meistertitel Vize – Meistertitel für Sophie Weese Das Finale im Freestyle – Kalender des internationalen Ski-Verbandes – FIS- 2024 fand am 13./14. April 2024 in St. Anton am Arlberg / Österreich statt. Beste Wetter...

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Das Erlebnis für Jung und Alt: Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch

Das Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch in den Weinäckern 2 startet mit einem Fahrtag am 1.Mai von 10 bis 17 Uhr in die Saison Besucher des Geländes haben die Möglichkeit, eine Fahrt mit der Feldbahn zu genießen und diese in Aktion zu erleben. Neben dieser...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive