Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wieslocher strömten trotz weniger sommerlichem Wetter zu Wein und Markt

4. September 2017 | > Wiesloch, Das Neueste, DRK Wiesloch, Photo Gallery

DRK Wiesloch

Wiesloch, den 03.09.2017

027/2017

Einige Wiesloch behaupten „Wein und Markt“ sei ein zusätzlicher Feiertag in Wiesloch, jährt sich die Veranstaltung doch fast zum 50. Mal.

Klar, dass die Wieslocher dem schlechten Wetter trotzten und in Strömen in die Innenstadt kamen.

Von Anfang an ist das Deutsche Rote Kreuz mit dem „letzten Stand vor dem Standesamt“. Traditionell werden hier Grillspezialitäten und Getränke angeboten. Die Besucher nahmen das Angebot gerne an – zum Schluss konnte Grillmeister und Bereitschaftsleiter Thomas Erni „ausverkauft“ melden.

Alle Einnahmen kommen der Rotkreuzarbeit vor Ort zu Gute. Und die lokalen Aufgaben sind vielfältig. Neben dem Bevölkerungsschutz, dem Sanitäts- und Betreuungsdienst sind die ehrenamtlichen Einsatzkräfte auch in der Jugend- und Sozialarbeit aktiv.

Auch für die Sicherheit der Besucher sorgte das Rote Kreuz. Mehrere Einsatzkräfte, darunter ein Notarzt waren für die Festbesucher zuständig und hatten auch hier alle Hände voll zu tun.

 

Quelle: Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V.

Ortsverein Wiesloch

www.DRK-wiesloch.de

s.a. https://www.wiwa-lokal.de/erste-fotos-von-wein-und-markt-2017/


Weitere Berichte über den DRK Wiesloch,
finden Sie in unserer Rubrik: DRK

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive