Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ankündigung: Wieslocher Lachnacht – Comedie und Kabarett

21. Juni 2014 | > Wiesloch, Das Neueste, Gesellschaft, Palatin, Photo Gallery, Wieslocher Lachnacht

 

2._Wieslocher_Lachnacht2. Wieslocher Lachnacht mit Ole Lehmann, HG Butzko, Chris Tall, David Werker und Daniel Helfrich im BEST WESTERN PLUS Palatin Kulturzentrum!

Am Samstag, den 01. November 2014 um 20:00 Uhr veranstaltet das BEST WESTERN PLUS Palatin Kulturzentrum in Wiesloch nach dem großen Erfolg des letzten Jahres die 2. Wieslocher Lachnacht. Eine abwechslungsreiche Show mit 4 Künstlern und einem Moderator wird Ihnen einen heiteren und amüsanten Abend bereiten.

Im Quatsch Comedy Club moderiert Ole auch regelmäßig die Live-Shows in Berlin oder Hamburg; seit 2010 ist er der Gastgeber und Talentscout der ‘Talentschmiede’, der preisgekrönten Newcomershow des QCC. Eingeladen hat er sich diesmal die folgenden Gäste:

HG Butzko, Gast in allen Kabarettsendungen des deutschen Fernsehens und Träger des Deutschen Kleinkunstpreises 2014, ist der „Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts“. Denn wenn der Gelsenkirchener zu allem und jedem seine ganz spezielle Meinung äußert und dabei die großen Zusammenhänge so beleuchtet, als würden sie „umme Ecke“ stattfinden, dann gelingt ihm das seltene Kunststück, einem Publikum aus dem Herzen zu sprechen. Er ist ein Meister des investigativen Kabaretts, wie er besonders in seiner satirischen Interpretation der Finanzkrise unter Beweis stellt. Denn wo andere elegant abbiegen, da brettert er voll durch. Und trifft. Den Kern der Sache, und das Zwerchfell des Publikums!

Der Weltuntergang wurde uns versprochen, fand aber nicht statt. Stattdessen wurde ein neuer Star geboren: CHRIS TALL! 19,5 Jahre alt, fröhlich, schlagfertig – ein „Mann“, der es wissen will! Der Hamburger mit den roten Chucks zog in die Welt…und gewann den RTL Comedy Grand Prix 2013, mit prominenter Unterstützung der Juroren Cindy aus Marzahn, Kaya Yanar und Eckart von Hirschhausen! Lehrer, Mädchen, Sitznachbarn – Chris Talls Fundus an verrückten Ereignissen und absurden Alltags-Beobachtungen ist unerschöpf- lich. Seine pubertäre Leidenszeit (die offenbar nie zu Ende zu gehen scheint) und erste scheue Beziehungskonflikte – aber vor allem die Auseinandersetzung mit sich selbst – machen ihn zu einem unverwechselbaren komischen Erzähler mit einem ausgeprägtem Gespür für sicheres Timing.

David Werker, Comedypreisgewinner (2012, „Bester Newcomer“) ist der Sohn der Nation und wieder unterwegs! Der ewige Student steht in den Startlöchern! Also er sitzt, um genau zu sein. Also auf dem Sofa, ganz genau. Mit einer Tüte Chips hier und einer guten Tüte Rotwein da. So kann der Tag beginnen, also der Abend! David Werker will endlich was sehen von der Welt – zum Glück gibt’s Google Earth! Keine Frage, irgendwann wird genau ER die Welt retten, sobald’s ne App dafür gibt! Bis dahin stellt sich David Werker erstmal die letzten großen Fragen der Menschheit: Was schmeckt besser: Aronal oder Elmex? Was war zuerst da: die Klingel oder die Zeugen Jehovas? Und wann tut endlich mal einer dem Seitenbachermann Gift ins Müsli?!

https://de-de.facebook.com/davidwerker

Daniel Helfrich spielt aus seinem aktuellen Programm „Das halbnackte Grausen“ und zeigt uns auf, dass unser Leben reich ist an Schuften und Nervensägen, an fiesen Elementen, die unsere persönliche Entwicklung blockieren, uns betrügen oder wenigstens den letzten Nerv rauben möchten – und in der Kunst sieht es nicht besser aus. Ruchlose Fieslinge wie Mao oder George W. Bush bevölkern die Geschichtsbücher, im Kino trachtet uns (und Mr. Bond) Ernst Stavro Blofeld nach dem Leben, in der Oper würgen und metzeln Othello und Turandot (von der Bibel gar nicht zu reden…!). Es ist schrecklich! Aber es ist auch furchtbar komisch!

Eintritt: 25,– zzgl. Gebühren I Tickets erhalten Sie online unter www.palatin.de, an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder an der Theaterkasse unter 06222 – 582660. Die Theaterkasse hat wie folgt geöffnet (Mo & Do, Fr 17:00 – 20:00 Uhr & Sa 10:00 – 12:00 Uhr).

 Julia Panz  Kultur- und Eventmanagerin, Best Western Palatin

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Zwei Deutsche Meister 2024 aus Wiesloch!

Geschwister Hanna und Nicolas Weese vom SCW errangen Meistertitel Vize – Meistertitel für Sophie Weese Das Finale im Freestyle – Kalender des internationalen Ski-Verbandes – FIS- 2024 fand am 13./14. April 2024 in St. Anton am Arlberg / Österreich statt. Beste Wetter...

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive