Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wieslocher Herbst-Markt 2017 – Fotos vom Samstag – Ein erster Rückblick

24. September 2017 | > Wiesloch, Das Neueste, Leitartikel, Photo Gallery

Wieslocher Herbst 2017 – Kurzbericht vom Samstag


Wiesloch, 23.09.2017 (rp) Der Herbst ist da, jedoch war der Wettergott den Wieslochern wohlgestimmt und schenke ihnen einen schönen sonnigen Tag trotz einiger kleiner Wolken am Himmel.

Zahlreiche Stände und Aussteller. Was die Wieslocher auf dem Winzerfest vermisst haben, war nun aud dem Wieslocher Herbst sogar zweimal vertreten – der Langosstand. Man muss schon sagen, die Veranstaltungen in und um die Fußgängerzone, egal ob Wein und Markt, Stadtfest oder eben der Wieslocher Herbst, sind beliebte Veranstaltungen die immer gut besucht sind. Der Einzelhandel hat es heutzutage schwerer und kreativität ist gefragt. Wieslochs Stadtmarketingverein nimmt dabei eine Vorbildrolle ein.

Verschiedene Händler und Austeller aus der Region waren vertreten. Das Autohaus Wagner stellte seine neusten Modelle vor, und informierte ebenso über das Angebot bezüglich Carsharing. So stehen beispielsweise am Palatin sowie am Bahnhof Wiesloch-Walldorf und ebenso beim Autohaus selbst verschiedene Casharing-Fahrzeuge zur Verfügung.

Wie es der Zufall mal wieder wollte, traf ich auf dem Herbstmarkt den Schauspieler Yusuf Edy Erdugan. Der Wahl-Berliner dessen Heimat ursprünglich Wiesloch ist, war für einen Besuch kurzfristig angereist. Er stand bereits mit Schauspielergrößen wie Götz George  aka Schimanski vor der Kamera, auch in Fernsehserien wie dem “Tatort” oder “Ein Fall für zwei” spielte er bereits mit, sowie auch beispielsweise bei “Aktenzeichen XY ungelöst”. Man darf gespannt sein auf seine neuesten Filmprojekte, wir werden darüber noch berichten.

Ein weiterer Bericht über den Wieslocher Herbst Sonntag folgt in kürze!

Fotos des Wieslocher Herbst – Samstag, 23.09.2017:

[nggallery id=1046]

Text und Fotos: Robert Pastor

Das könnte Sie auch interessieren…

Neu in Walldorf: Blumen, Deko und mehr im „Werkstattladen“

  Die Eheleute Regina und Matthias Roll aus St. Leon-Rot haben das ehemalige „Paletti“ in der Walldorfer Hauptstraße Nr. 10 wieder mit Leben gefüllt. Am 18. April feierten sie mit vielen Gästen die Eröffnung ihres „Werkstattladens“, der von St. Leon-Rot nach...

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive