Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wiesloch: Kellerbrand in alter Lagerhalle

27. September 2017 | #Polizei, Das Neueste, Feuerwehr Wiesloch, Photo Gallery

Wiesloch: Kellerbrand in alter Lagerhalle; Ursache unklar

2017-09-27 17:47:19

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochnachmittag, gegen 16.45 Uhr, geriet offenbar Müll, der im Keller einer Lagerhalle in der Steinbergstraße in Altwiesloch angehäuft war aus bislang unbekannten Gründen in Brand.

Die Rauchsäule war des Feuers war über Wiesloch weithin sichtbar.

Die Feuerwehr Wiesloch konnte den Brand schnell löschen. Nach derzeitigen Informationen kann das Gebäude noch nicht betreten werden.

Verletzt wurde nach momentanem Kenntnisstand niemand. Auch die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Das Polizeirevier Wiesloch hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Bericht der Feuerwehr dazu:

Datum: 27.09.2017, 16:49 Uhr
Einsatzort: Wiesloch Steinbergstr.
Wiesloch: LF 20/16, DLK 23/12, GW-T, KdoW, MTW 1, LF 16
Abteilungsfeuerwehr Baiertal: LF 10/6
 

Eine deutlich sichtbare Rauchwolke wies den Einsatzkräften der Abteilungswehren Wiesloch und Baiertal am Mittwoch den Weg zu einem Kellerbrand. Gegen 16:45 Uhr waren in den Kellerräumlichkeiten einer ehemaligen Lagerhalle in der Steinbergstraße aus bisher unklaren Gründen Gegenstände in Brand geraten. Durch Atemschutztrupps konnte der Brand rasch gelöscht und räumlich eingegrenzt werden. Nachdem der Brandschuttt auseinandergezogen und der betroffene Bereich mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert war, konnte der Einsatz beendet werden.

 


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht  

 

Das könnte Sie auch interessieren…

TG Sandhausen: Wild Bees-Herren Landesliga-Meister 2023/24

  Am Samstag, den 13.4., traten die Herren1 der Wild Bees zum letzten Heimspiel bzw. vorletzten Saisonspiel an. Bereits am vergangenen Spieltag konnte die vorzeitige Meisterschaft gefeiert werden, nichtsdestotrotz hat sich die Mannschaft als Ziel gesetzt, die...

Anatomie eines Falls

Der Filmclub Wiesloch-Walldorf zeigt am 25. April um 20 Uhr im Luxor Filmpalast den preisgekrönten französischen Spielfilm „Anatomie eines Falls“ Sandra (Sandra Hüller), Samuel (Swann Arlaud) und ihr elfjähriger sehbehinderter Sohn Daniel (Milo Machado Graner) leben...

Freie Plätze für Pilgerreise auf dem Schweizer Jakobsweg

Schweizer Jakobsweg Am 04. – 11.05.24 werden 14 Frauen und Männer auf der 2. Etappe des „Schweizer Jakobswegs“ unterwegs sein. 2018 in Würzburg begonnen, sind Menschen (in wechselnder Zusammensetzung) auf einem alten Jakobsweg über Rothenburg o.d.Tauber und Ulm in...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive