Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wieder keine Punkte für die Oberliga-Damen

13. Februar 2017 | Das Neueste, TSG Wiesloch

Am vergangenen Wochenende machten sich die Damen 1 der TSG Wiesloch auf den Weg nach Freiburg, um dort ihr Spiel gegen den Tabellenvierten zu bestreiten. Nach mehreren Spielen in Folge, die nicht ganz den erwünschten Erfolg gebracht hatten, waren die Madels der TSG hoch motiviert das Blatt an diesem Wochenende zu ihren Gunsten zu wenden.

Diese Einstellung war direkt zu Beginn des ersten Spielabschnitts deutlich zu spüren, konzentriert und druckvoll starteten die Wieslocherinnen das Spiel. Mit guten Aufschlägen und Angriffen gelang es den TSGlerinnen ihre Konkurrentinnen aus Freiburg unter Druck zu setzen und immer wieder zu Fehlern zu zwingen.

So gelang es den Mädels aus Wiesloch sich schon früh einen kleinen aber feinen 4-Punkte Vorsprung zu erarbeiten. Wie zu erwarten wollten die Freiburgerinnen den Satz jedoch nicht kampflos an Wiesloch abgeben und fanden immer mehr in ihr eigenes Spiel. Die Fehlerquote auf Freiburger Seite wurde mehr und mehr reduziert und es fiel den Damen der TSG immer schwerer zu punkten.

Vor allem der mentale Druck auf die Wieslocherinnen wuchs spürbar an und die Angriffe und Aufschläge der TSG Mädels wurden sichtbar zaghafter und ungefährlicher. Bei einem Spielstand von 20:20 zeigten nun die USC Damen aus Freiburg die bessere Nervenstärke, sie hatten nicht nur das anfängliche Selbstbewusstsein der Wieslocher Mädels stark angekratzt sonder auch ihren eigenen Kampfgeist wieder gefunden.

Am Ende des ersten Satzes gelang es den Damen der TSG leider nicht gegen die Freiburgerinnen anzukommen und so ging dieser, trotz eines guten wieslocher Starts mit 20:25 an den USC Freiburg.

Obwohl die Stimmung unter dem überaschenden Satzverlust gelitten hatte, waren die Mädels der TSG noch lange nicht bereit dem USC das Spiel zu überlassen. In den zweiten Satz starteten die TSG Damen, zwar nicht ganz so druckvoll wie in den ersten, jedoch konnten sie immer wieder Punkte für sich entscheiden und so blieben sie den Konkurrentinnen aus Freiburg dicht auf den Fersen.

Das Blatt wendete sich allerding in der zweiten Hälfte des Spielabschnitts. Fehler in der Annahme, aber vor allem beim Aufschlag häuften sich und aus dem Angriff wurde wieder der Druck genommen. Gepaart mit einer sehr stabilen Abwehrleistung auf freiburger Seite, standen die Zeichen nicht auf wieslocher Seite.

Schnell geriten die TSG Mädels in Rückstand und es gelang ihnen auch bis zum Ende des Satzes nicht die 7 Punkte auf ihre Gegnerinnen wieder gut zu machen. Der zweite Spielabschnitte wurde ebenfalls auf Seiten der Freiburgerinnen mit 18:25 für den USC entschieden.

Eigentlich hatten die Damen aus Wiesloch nun nichts mehr zu verlieren, denn entweder man schaffte es den Ausgang des Spiels noch einmal zu wenden und somit wenigstens noch 2 Punkte auf dem eigenen Konto zu verbuchen oder eben nicht.

Doch leider war die Anspannung und der Druck, der sich durch die vergangenen Niederlagen aufgebaut hatte, bei allen zu spüren. Zwar konnten die TSGlerinnen zu Beginn des dritten Satzes noch den Anschluss halten, doch wieder gewann am Ende die Nervösität und die Damen gerieten immer weiter in Rückstand.

Trotz einiger guter Aktionen auf Wieslocher Seite, die immer wieder durch einen starken Kampfgeist der Freiburgerinnen abgewehrt wurde, gelang es den Mädels aus Wiesloch nicht mehr die doch so wichtigen Punkte gegen den USC zu machen.

Am Ende der Begegnung entschied der USC Freiburg den letzten Satz sowie das Spiel mit 15:25 gegen die TSG Wiesloch.

 

Quelle: TSG Wiesloch

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

Die Sommercamps mit dem Zirkus Payaso sind ausgebucht!

  Die beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die kleinen und größeren Artisten freuen sich auf viele Gäste bei...

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive