Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Weihnachtswunder im Tom-Tatze-Tierheim

20. Dezember 2016 | Leitartikel, Tierheim Tom Tatze, Wiesloch/Walldorf

Danke an alle, die dieses Happy End ermöglicht haben

neo_2016Vor gut zwei Wochen stellten wir den  alten blinden Pudel Charly vor, der dringend ein neues Zuhause suchte. Alle hofften auf ein kleines Weihnachtswunder. Heute können wir ihnen mitteilen, dass dieses Wunder wahr geworden ist. Charly konnte in ein neues Zuhause einziehen.

Die ruhige Umgebung hat schnell dazu geführt, dass sich das Sorgenkind bereits nach kurzer Eingewöhnung gut zu Recht findet und anfängt, zu entspannen. 

Wir wünschen Charly ganz viel Spaß im neuen Zuhause und natürlich noch eine lange intensive Zeit bei seinem Frauchen.

Alle Hunde sind so dankbar, wenn sie noch einmal eine Chance auf ein schönes Leben erhalten. Gerade wenn sie älter sind, suchen sie besonders die Nähe ihres Menschen und jeder, der bereits Erfahrung mit den grauen Schnauzen sammeln durfte bestätigt es, die Zeit mit ihnen ist zwar kürzer, aber wesentlich intensiver.

Beweisen möchte Ihnen das auch Neo. Er ist 11 Jahre alt und bringt im Tierheim  alle jeden Tag zum Lachen. Er ist ein kräftiger und aktiver Schmusebär, dem man sein Alter gar nicht anmerkt.

Alle, die ihn bislang zum Gassigehen mitnahmen, sind einfach nur restlos begeistert von seinem tollen Charakter. Lernt sie ihn mal kennen und kommen sie im Tom-Tatze-Tierheim in Walldorf vorbei. Für die Lebensqualität des Hundes zählt jeder Tag, jeder Monat und jedes Jahr, auch wenn es vielleicht nicht für so lange ist, wie es der Mensch am liebsten haben möchte.


Tierschutzverein Wiesloch/Walldorf und Umgebung e.V.
Geschäftsstelle: Frauenweiler Weg 22, 69168 Wiesloch
Telefon 06222-81701, Telefax 06222-388935, [email protected]

Tom-Tatze-Tierheim
Nußlocher Straße 108 (Navi: Am gebrannten Baum), 69190 Walldorf
Telefon 06227-1057, Telefax 06227-382738


So kurz vor Weihnachten sucht ihr Zweibeiner ja noch das ein oder andere Geschenk. Besondere Geschenke findet Ihr auch bei uns im Tierheim.

Am 4. Advent hat zum letzten Mal unser kleiner kunstvoller Weihnachtsmarkt von 14:30 bis 17:00 geöffnet.

Kommt vorbei und fühlt Euch bei uns wohl. Ihr findet bei uns ganz sicher noch die besondere Kleinigkeit. Wir freuen uns auf Euch!

Wir vom Tom-Tatze-Tierheim wünschen allen ein geruhsames und besinnliches Weihnachtsfest und besonders wir Fellnasen hoffen auf Sie im Neuen Jahr.

Quelle  Text/Foto: www.tierschutz-wiesloch.de

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Neu in Walldorf: Blumen, Deko und mehr im „Werkstattladen“

  Die Eheleute Regina und Matthias Roll aus St. Leon-Rot haben das ehemalige „Paletti“ in der Walldorfer Hauptstraße Nr. 10 wieder mit Leben gefüllt. Am 18. April feierten sie mit vielen Gästen die Eröffnung ihres „Werkstattladens“, der von St. Leon-Rot nach...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive