Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

HEUTE: Weihnachtsmarkt bei „Rosinantes Paradies für Pferde in Not e.V.“

30. November 2014 | Das Neueste, Rosinantes Paradies für Pferde

Weihnachtsmarkt bei „Rosinantes Paradies für Pferde in Not e.V.“

Die Weihnachtszeit ist die besinnlichste Zeit des Jahres. Haben sie Lust, diese schöne Zeit mit uns und unseren Tieren einzuläuten? Dann besuchen sie unseren traditionellen Weihnachtsmarkt bei „Rosinantes Paradies“. Dieser findet wieder am 1. Advent, Sonntag, den 30.11.2014 in den Talwiesen zwischen Wiesloch und Rauenberg neben den Kleingartenanlagen, statt.

Von 14.00 bis 19.00 Uhr freuen sich besonders die Tiere und die fleißigen Helfer auf viele Besucher. Sie können schöne, gemütliche Stunden in weihnachtlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen bei uns in der Scheune verbringen. Für das leibliche Wohl gibt es zudem Glühwein, Kinderpunsch, oder auch deftige Speisen wie gegrillte Würstchen und Steaks.

ANZEIGE


Lebensmittel bequem online einkaufen...

Neben den Trink- und Essensständen werden auch Stände mit hausgemachter Marmelade, Liköre, Schafskäse und selbstgebastelten Dingen wie Adventskränze, Kalender und weiteren Geschenkideen angeboten. Für unsere kleinen Besucher gibt es bei gutem Wetter die Möglichkeit, Kutsche zu fahren, oder beim Ponyreiten unseren Vierbeinern ganz nahe zu kommen.

Nachdem wir uns im Sommer diesen Jahres schweren Herzens von unserer treuen Stute Cinderella verabschieden mussten, die nach einigen Wochen schwerer Krankheit in den Pferdehimmel durfte, zog Ende Oktober unser Neuzugang Shayan bei uns im Stall ein. Shayan ist ein Araber Schimmel und sein Vorbesitzer war uns sehr dankbar, dass wir ihn bei uns aufnahmen und ihm bei uns einen schönen Lebensabend ermöglichen.

Der komplette Reinerlös des Weihnachtsmarktes kommt natürlich den Tieren zu Gute. Zudem können sie gerne eine Patenschaft für eines der Tiere übernehmen und unseren Verein und somitdie Tiere mit einer Spende unterstützen! Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, die Lust haben, gemeinsam mit uns und unseren Vierbeinern einen schönen Sonntagnachmittag zu verbringen!

 

 

 

Ihr Rosinantes Paradies für Pferde in Not – Team

Das könnte Sie auch interessieren…

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Ostergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive