Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wechsel beim Eigenbetrieb Wohnungswirtschaft Walldorf

23. Dezember 2017 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Gemeinderat Walldorf

Neue Leitung – TUPV übernimmt Aufgabe von Betriebsausschuss

Am 1. November hat David Högerich die Leitung des städtischen Eigenbetriebs Wohnungswirtschaft Walldorf übernommen.

David Högerich war bereits seit rund sechs Jahren als Sachbearbeiter für die Verwaltung der städtischen Wohnungen zuständig, zunächst beim Fachdienst Wohnungswesen im Rathaus und seit Anfang 2015 beim neuen Eigenbetrieb, den zunächst Gunnar Geßner leitete. David Högerich bringt daher viel Erfahrung mit. Seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten machte er bei der Stadt Walldorf und besuchte anschließend die Carl-Theodor-Schule in Schwetzingen, wo er die Fachhochschulreife erlangte. Den Abschluss zum Immobilienfachwirt machte er 2014.

Am 7. November übertrug der Gemeinderat in öffentlicher Sitzung die Aufgaben des bisherigen Betriebsausschusses der Wohnungswirtschaft auf den Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr (TUPV). Einerseits geschah dies aus Gründen der Sitzungsökonomie, andererseits wurde damit dem Wunsch von Betriebsausschussmitgliedern entsprochen, die die oft weitreichenden Entscheidungen für den Eigenbetrieb auf mehr Schultern als bisher verteilt wissen wollten. Der Betriebsausschuss hatte vier Mitglieder, während es vierzehn Mitglieder im TUPV sind.

David Högerich ist neuer Leiter des Eigenbetriebs Wohnungswirtschaft (Foto: Pfeifer)

Text: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive