Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

“Walldorfer Gartenlust” vom 22. bis 24. April im AQWA

27. März 2016 | > Walldorf, Allgemeines, Baumschule Huben, Leitartikel, Stadtwerke Walldorf, Walldorfer Gartenlust

Neu in Walldorf: Am Wochenende 22. bis 24. April 2016 findet auf dem Gelände des AQWA-Freibades die “Walldorfer Gartenlust” statt.

(bb) Veranstalter ist die Baumschule Huben aus Ladenburg, die mittlerweile auch Inhaberin der Baumschule Gromnitza in Walldorf ist. Anlässlich eines Pressegesprächs teilten Andreas Huben und seine Mitarbeiterin Petra Liebig sowie Frau Bürgermeisterin Christiane Staab und der Geschäftsführer der Stadtwerke Walldorf Matthias Gruber Näheres zur Veranstaltung mit.

2013_AQWA_Abend (2)

AQWA Walldorf

Am Hauptsitz der Baumschule Huben in Ladenburg, ein Familienunternehmen seit ca. 100 Jahren, wurde im Jahre 2005 zum ersten Mal die “Ladenburger Gartenlust” veranstaltet. Diese Gartenmesse hat sich zu einem Besuchermagneten für Interessenten aus nah und fern entwickelt und findet mit großem Erfolg alle zwei Jahre in Ladenburg statt.

Ulrich Schumann, der ehemalige Leiter des Bäderparks in Walldorf, kam damals auf die Idee, dass das neu gestaltete Freibad mit seinem alten Baumbestand, den vielen Grünflächen und dem naturnahen Umfeld ein idealer Ort für eine solche Gartenmesse  sei.

Diese Idee griffen nun die Stadt Walldorf und die Stadtwerke Walldorf als Betreiber des Bäderparks auf. Matthias Gruber als dessen Geschäftsführer erklärte, er fände es auch schade, dass das schöne Gelände nur ein paar Wochen im Jahr genutzt werde.

Wie Andreas Huben erklärte, hat sich der Garten mittlerweile für viele Menschen als zweiter Lebensraum entwickelt; die Gartengestaltung ist dabei ein wichtiger Aspekt.

So präsentieren sich vom 22. bis 24. April 2016 ca. 70 Aussteller aus dem ganzen Bundesgebiet auf dem Freibadgelände passend zur Jahreszeit mit „frühlingsfrischen Ideen“, mit Pflanzen wie Stauden oder Rosen, mit Dekorationsartikeln sowie Gartenmöbeln und Grill. Es kommen nicht unbedingt die gleichen Aussteller wie bei der Gartenlust in Ladenburg, die dann wieder nächstes Jahr stattfindet, sondern den Besuchern wird mit anderen Ausstellern auch viel Neues geboten.

Für das leibliche Wohl ist das Restaurant „Mint“ zuständig, das sich vor Ort befindet und auch mit musikalischer Unterhaltung für das Wohl aller Gäste sorgt.

Es sind übrigens noch einige Ausstellerplätze frei. Wer Interesse hat, kann sich für weitere Informationen an Frau Petra Liebig bei der Baumschule Huben in Ladenburg wenden (T.: 06203-928034 oder [email protected]). Näheres gibt es auch unter www.walldorfer-gartenlust.de.

Die Walldorfer Gartenlust ist von Freitag, 22. April, bis Sonntag, 24. April 2016, wie folgt geöffnet:
Freitag und Samstag von 10 Uhr bis 20 Uhr, Sonntag von 10 Uhr bis 18 Uhr. Der Eintritt kostet 6 € für Erwachsene; Kinder haben freien Eintritt.

Sie freuen sich auf die “Walldorfer Gartenlust”: Matthias Gruber, Petra Liebig, Bürgermeisterin Staab und Andreas Huben (v. l.):

Text und Fotos: BBinz

Hier ein kleiner Einblick in das Angebot der Gartenmesse:

Fotos: Baumschule Huben

Das könnte Sie auch interessieren…

Vermögensaufbau mit vermögensverwaltender GmbH: Für wen lohnt es sich?

Das eigene Vermögen zu verwalten ist eine Herkulesaufgabe fürs ganze Leben. Der Trend geht zur vermögensverwaltenden GmbH, allerdings lohnt sie sich nicht für jeden. Wir verraten nicht nur, wie eine solche GmbH funktioniert, sondern auch für wen sie sich lohnt und für...

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive