Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Walldorf: Kunstpreis 2018 – Publikumspreis – Stimmabgabe bis 15. September

13. Juli 2018 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Freizeit, Kultur & Musik

Welches Kunstwerk ist der Publikumsliebling?

„Unplugged“ von Konrad Wallmeier wurde am 17. Mai bei der offiziellen Preisverleihung im Rathaus als Gewinner des Kunstpreises der Stadt Walldorf bekannt gegeben.

So das Urteil der Jurorinnen und Juroren. Nun sind die kunstinteressierten Walldorferinnen und Walldorfer gefragt und können ihr ganz persönliches  Votum abgeben.  Die Idee eines Publikumspreises von 2005, den damals der vor der Evangelischen Stadtkirche „Sitzende, Otjimbingwe“ gewann, wird damit wieder aufgegriffen. Beim Kunstpreis 2013 war der Wunsch, auch das Publikum stärker einzubinden, vielfach geäußert worden. „Das haben wir gerne aufgegriffen“, so Erster Beigeordneter Otto Steinmann. Wie alle Beteiligten ist auch er gespannt darauf, ob sich das Urteil der Jury und das der breiten Öffentlichkeit decken werden.

Auswählen und ankreuzen

Unter den elf Exponaten, deren Standorte auf den Stimmzetteln rot markiert sind,  kann die persönliche Nummer Eins ausgewählt werden. Die Abstimmungszettel liegen im Rathaus, in der Stadtbücherei, in der Volksbank und der Sparkasse aus, wo sie bis zum 15. September abgegeben werden können. Wer mitmacht, sollte so fair sein und nur einen Stimmzettel abgeben und sich auch nur für ein Kunstwerk entscheiden.

Der “Sitzende” von Knut Hüneke war 2005 der Publikumsfavorit (Foto: Pfeifer)

Text: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Flohmarkt auf dem Festplatz in Wiesloch

Flohmarkt auf dem Festplatz am 04.05.2024 Am Samstag, 04. Mai, 09 bis 16 Uhr, veranstaltet die Agentur Weickmann einen bunten Flohmarkt auf dem Wieslocher Festplatz bei der Eisweinhalle. Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich, der Stellplatz wird den...

Waldfest am Vatertag

Der Musikverein-Stadtkapelle Walldorf veranstaltet am Donnerstag, den 9. Mai, das traditionelle Vatertagsfest Ab 11 Uhr ist im Tierpark einiges geboten. Für Hungrige gibt Gegrilltes und Pommes frites. Am Bierwagen werden verschiedene Bierspezialtäten, Wein und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive