Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Walldorf Gospel Singers – „Halleluja“ in der Stadtkirche

16. Februar 2016 | > Walldorf, Allgemeines, Leitartikel, Walldorf Gospel Singers

Die Walldorf Gospel Singers erfüllten die Evangelische Stadtkirche Walldorf am 13. Februar mit wunderbaren Gesängen.

(bb) Mit dem bekannten Lied „Amazing Grace“ zogen die Gospel Singers feierlich durchs Kirchenschiff vor den Altar. Frau Pfarrerin Wibke Klomp begrüßte alle Gäste herzlich und freute sich auf ein ganz besonderes Konzert.
Gospel SingersDie Musikliebhaber in der voll besetzten Kirche waren begeistert von dem abwechslungsreichen Programm mit „Carriers of the Light“ über „Thank You“ und „Oh Happy Day“ bis zu „We Believe“ und „Open the eyes of my heart“.
Einige Lieder hatte Bernhard Gröne, der Leiter des Chores, speziell für die Gospel Singers arrangiert. Er führte auch durch das Programm und so manches Mal wurde mitgeklatscht und mitgesummt. Als Zugaben erklangen „Halleluja“ und ein deutsches Kirchenlied „Da berühren sich Himmel und Erde“. Nicht enden wollender Applaus der Zuhörerinnen und Zuhörer war der Lohn für ein mitreißendes Konzert.
Aus dem Chor sangen als Solisten Agnes Groß-Bölting, Annika von Redwitz, Bettina Reinhard, Felicitas Fischer von Weikersthal (auch Querflöte), Mairead Wolf, Susanne Schott und Stefan Resag (auch E-Gitarre).
Neben den musizierenden Sängern wurden die Walldorf Gospel Singers musikalisch begleitet von Anette Olsson am Klavier, Werner Gabrisch am Bass und Torsten Bachmann am Schlagzeug (und Technik).
Der Eintritt zu diesem Konzert war frei. Die Walldorf Gospel Singers baten jedoch um eine Spende für den Ambulanten Hospizdienst der ökumenischen Hospizhilfe Südliche Bergstraße e. V. (www.hospizhilfe-wiesloch-walldorf.hospiz-bw.de).
Am Ausgang wanderten deshalb so manche kleinen und großen Scheine in die Spendenkörbchen.
Die Walldorf Gospel Singers (www.walldorf-gospel-singers.de) freuen sich über Mitsängerinnen und ganz besonders über Mitsänger. Geprobt wird donnerstags um 20 Uhr im Chorraum des evangelischen Gemeindehauses.

Text: BBinz
Foto: A Schröder-Ritzrau

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Vermögensaufbau mit vermögensverwaltender GmbH: Für wen lohnt es sich?

Das eigene Vermögen zu verwalten ist eine Herkulesaufgabe fürs ganze Leben. Der Trend geht zur vermögensverwaltenden GmbH, allerdings lohnt sie sich nicht für jeden. Wir verraten nicht nur, wie eine solche GmbH funktioniert, sondern auch für wen sie sich lohnt und für...

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive