Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Walldorf baut Serie aus

3. Dezember 2016 | Das Neueste, FC Astoria Walldorf

FC Astoria

Am 23. Spieltag der Regionalliga Südwest empfing der FC-Astoria Walldorf die Rheinhessen VfR Wormatia Worms. 315 Zuschauer fanden am Freitagabend den Weg in den Dietmar-Hopp-Sportpark.

Bei niedrigen einstelligen Temperaturen und leichtem Nebel musste Walldorfs Trainer Matthias Born krankheitsbedingt auf Steffen Haas und Benny Hofmann verzichten. Dafür rückten Pascal Pellowski und Kapitän Timo Kern in die Startformation.

Der FCA begann gut, das in den letzten Wochen gewonnene Selbstvertrauen war sichtlich spürbar. Zielstrebig suchte man den Weg nach vorne, Christopher Hellmann per Kopf und Marcel Carl mit einem flachen Schlenzer verpassten das Ziel nur knapp (4./6.).

Worms, ebenfalls mit guten Ergebnissen zuletzt, spielte auf Konter und versetzte erste gefährlich Nadelstiche in der Anfangsviertelstunde. In der 19. Minute hatte Andreas Schön auf Zuspiel von Hellmann die Doppelchance zur Führung, doch beide Male stand der gute Wormser Keeper Mario Miltner im Weg.

Zehn Minuten später steckte Schön für Hellmann durch, der aber per Heber ebenfalls in Miltner seinen Meister fand. Kurz vor dem Seitenwechsel hatten beide Seiten Glück, als die bereits verwarnten Sandro Löchelt und Kern nach wiederholten Foulspielen nicht vom Platz flogen.

Mit dem Pausenpfiff gelang Walldorf die verdiente 1:0-Führung, nach einer Hereingabe von Schön, scheiterte erst Carl, den Nachschuss bugsierte Marcus Meyer dann über die Torlinie.

 

Stadtwerke Walldorf

Walldorf. FC Astoria - Walldor gegen VfR Wormatia Worms. 02.12.2016 - Helmut Pfeifer.

Walldorf. FC Astoria – Walldor gegen VfR Wormatia Worms. 02.12.2016 – Helmut Pfeifer.

Kurz nach Wiederanpfiff sah Kern nach einem Kopfballduell gegen Dorow die Gelb-Rote Karte (48.). Fortan spielte der FCA in Unterzahl, Born reagierte und brachte Nico Hillenbrand für Schön in die Partie (51.).

In den Folgeminuten war Walldorf wacher als der Gegner und überrumpelte die Wormatia mit einem schnell vorgetragenen Konter, den Meyer mit dem 2:0-Treffer vergoldete (55.). Mitte der zweiten Halbzeit übernahm Worms die Spielkontrolle und rannte das Walldorfer Tor an, bis auf eine Möglichkeit durch Torjäger Florian Treske wollte den Gäste jedoch nichts Nennenswertes gelingen (75.).

In der Schlussphase verteidigte der FCA hochkonzentriert, einmal musste Schlussmann Jürgen Rennar noch sein ganzes Können auspacken, als er einen Schuss von Dorow aus kurzer Distanz parierte (83.).

Nach 92 Minuten war der dritte Walldorfer Sieg in Serie perfekt, die Mannschaft von Trainer Born ist nunmehr seit vier Ligaspielen ungeschlagen, in der Tabelle rückt man mit 29 Punkten auf der Habenseite bis auf den 8. Tabellenplatz vor.

 

Stimmen zum Spiel:

Steven Jones (Trainer, Wormatia Worms): „Wir wollten nach dem Platzverweis zu schnell, zu viel. Wir haben in dieser Phase die Nerven verloren, anstatt in Ruhe das Spiel aufzuziehen.“

Matthias Born: „Worms hat in der Offensive enorme Qualität. Heute haben beide Mannschaften für meinen Geschmack zu viele Chancen gehabt. In Unterzahl haben wir leidenschaftlich gekämpft und den Sieg verdient.“

Tore: 1:0 (45.) Meyer, 2:0 (55.) Meyer

FC-Astoria Walldorf: Rennar – Kiermeier, Nyenty, Kizilyar, Pellowski – Polat, Kern, Meyer (58. Geist), Hellmann (88. Weber), Schön (51. Hillenbrand) – Carl

VfR Wormatia Worms: Miltner – Ludmann, Maas, Auracher (65. Güclü), Gopko – Himmel, Löchelt (46. Schmitt), Stulin, Pinheiro – Treske, Dorow (87. Schmidt)

Schiedsrichter: Tobias Doering (Klengen)

Zuschauer: 315

Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rote Karte f. Kern n. wiederholtem Foulspiel (48.)

 

Ouelle: www.fc-astoria-walldorf.de


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
FC Astoria Walldorf in unserer Rubrik:  Sport / FC Astoria

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive