Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Von Aprilia über Harley bis zur Zündapp…

8. Oktober 2017 | Das Neueste, Photo Gallery, ~ Umgebung

Von Aprilia über Harley bis zur Zündapp…

Das Technik Museum Sinsheim ludt zum traditionellen großen Motorrad-Wochenende

(zg) Ob NSU, Indian oder Harley Davidson – das Technik Museum Sinsheim widmete ein ganzes Wochenende dem Motorrad. Am 30. September und 01. Oktober traf sich die Fangemeinde historischer Maschinen und röhrender Harleys auf dem Museumsfreigelände zur Prämierung, zum Feiern und Fachsimpeln.

Von 9.00 bis 18.00 Uhr gab es nicht nur für die Halter Vieles zu bestaunen. Die Museumsbesucher durften sich über beeindruckende, blankpolierte Veteranen und röhrende Neumaschinen freuen.

Am Samstag, 30. September versammelten sich beim Motorrad-Klassikertreffen weit über 200 Halter von Maschinen aller Epochen und Hersteller, welche bei einer Prämierung teilnehmen können. Jeder ist willkommen, jedoch muss die mitgebrachte Maschine älter als 30 Jahre sein.

Am Sonntag, 1. Oktober wurde es etwas lauter: Knatternde Motoren, blitzendes Chrom, sowie Benzin- und Gummigeruch. Am „Tag der Harley“ kamen hunderte amerikanische Maschinen auf dem Veranstaltungsgelände zusammen. Das Programm versprach unter anderem Probefahren der neuesten Harley-Davidson Modelle, Kinder konnten ihre Fahrkünste an Mini-Motorrädern unter Beweis stellen und die Stunt-Shows haben das Publikum in Staunen versetzten.

An beiden Tagen durfte der Niederländer Henny Kroeze mit seiner traditionellen Indian Steilwandshow nicht fehlen. Live-Musik, eine umfangreiche Händlermeile sowie ein breites kulinarisches Angebot rundeten die beiden ereignisreichen Tage ab.

Quelle: Simone Lingner

Wir danken Sinsheim-Lokal.de für diesen Beitrag.

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive