Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Volles Haus bei der Mitgliederversammlung der FhF

6. Februar 2017 | Das Neueste, Freunde historischer Fahrzeuge Wiesloch e.V

fhf_02(PA) Sehr gut besuchte Mitgliederversammlung der Freunde historischer Fahrzeuge Wiesloch e.V. Ein ereignisreiches Jahr 2016 liegt hinter uns und ein ebensolches vor uns. Schon am 14. Februar geht es am Clubabend mit einem Referat zum Thema Oldtimer-Gutachten wieder los. Der alte Vorstand wurde entlastet und ein neuer Vorstand gewählt.

„Heute ist der Geburtstag des Automobils –  exakt vor 131 Jahren wurde das „moderne“ Automobil geboren da Carl Benz am 29.1.1886 das Patent für den Benz-Patent Motorwagen erhielt“, so Dr. Adolf Suchy – 1. Vorstand der FhF – bei seiner Eröffnung. Ein historisches Datum für unsere Mitgliederversammlung  zu der über 50 Mitglieder – so viele wie nie zuvor – erschienen. 

Es gab auch wirklich viel zu besprechen. Mit über 40 Veranstaltungen und Terminen liegt ein ereignisreiches Jahr hinter uns. In seiner Rückschau verwies Gerd-Uwe Sauer – 2. Vorsitzender – auf die Highlights des abgelaufenen Jahres. Navi Schulung; Fahr-mit-Touren; Veterama; Oldtimer in Wiesloch mit offizieller Übergabe des Benz Dreirads durch Mercedes Classic an die FhF; Oldtimer&Jazz, Nikolausfeier und natürlich das Schulprojekt (Restauration eines alten MG-B gemeinsam mit der Hubert-Sternberg- und Bertha Benz Reamschule) welches uns das ganze Jahr begleitete.

fhf_03Das Schulprojekt ist ein wirkliches Leuchtturm Projekt und hat auch überregional sehr große Beachtung gefunden. Eine diesbezügliche Publikation in Europas größter Oldtimer Zeitschrift – der Oldtimer Markt – bestätigt das. Auch 2017 haben die FhF wieder einen prall gefüllten Terminkalender – besonders zu erwähnen sind hier die Teilnahme an der 1250 Jahr Feier in Dielheim; Oldtimer&Jazz am 9.7. in Wiesloch; Oldies im Park am 16.9. und die 6 Fahr-mit-Touren immer am letzten Sonntag des Monats ab April.

Also, auch in diesem Jahr sind die FhF wieder gut und vielseitig unterwegs.                                                                                                                                                           

Das ist schon eine beachtliche Leistung für einen Verein unserer Größe und diese ist ohne die großzügige Unterstützung der Sponsoren natürlich nicht möglich. Daher, auch auf diesem Wege, ein herzliches Dankeschön!                                                                                                                                                     

fhf_01Weiter ging es im Programm mit der Bekanntgabe und Ehrung der Clubmeister 2016. Es war ein spannendes Rennen und am Schluss trennten den ersten vom zweiten Platz nur 3 Wertungspunkte.   Clubmeister 2016 ist – Friedbert Hummel; zweiter wurde Bernhard Beierle und mit Valeska Suchy war auch eine junge Oldtimer Amazone in den TOP 3 vertreten. Allen Sieger/Innen herzlichen Glückwunsch!                                                                                                                                                         

Die Entlastung unserer Finanzministerin war nach erfolgreicher Kassenprüfung eine reine Formsache ebenso die Entlastung des Vorstands. Ein ganz wesentlicher Tagesordnungspunkt kam zu Abschluss – die Neuwahl des gesamten Vorstands. Nach kurzer Diskussion wurde per Akklamation gewählt.

Der neue Vorstand ist:  Dr. Adolf Suchy (1. Vorsitzender); Gerd-Uwe Sauer (2. Vorsitzender); Kai Hessenmüller (Schatzmeister); Monika Koppenhöfer (Schriftführerin); Peter Asbree (Pressewart).      Nach diesem reichhaltigen Programm war jetzt die Zeit für die obligatorischen Benzingespräche und das Betrachten der Diashow.

Man merkte es ganz deutlich, der Winter in Deutschland ist eindeutig zu lang und zu kalt – die 2- und 4rädrigen Schätzchen wollen wieder auf die Straße und die Fahrer samt Beifahrer erst recht.

In diesem Sinne  wünschen wir allen eine sonnige, sichere und ereignisreiche Oldtimer Saison 2017! Bald fahren sie wieder – die Oldies.

Wir werden darüber berichten!         

 

Quelle Text/Foto: FhF                                                                

Das könnte Sie auch interessieren…

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Ostergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive