Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Verkehrsunfall erforderte Einsatz von Feuerwehr & Rettungsdienst

12. Februar 2016 | Das Neueste, Feuerwehr Rauenberg, Uncategorized

fwf

 

 

b39_03Rauenberg: [JH] Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen gegen 07.30 Uhr auf der Bundesstraße 39 zwischen Rauenberg und Mühlhausen.

Die Feuerwehren, welche aus Rauenberg, Mühlhausen und Wiesloch herbeieilten, fanden zwei schwerverletzte Personen vor.

Nachdem beide Fahrzeuge vermutlich frontal zusammenstießen, wurde die eine Person in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt während sich die andere noch selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte.

b39_02Die zuerst eingetroffenen Kräfte aus Mühlhausen begannen unverzüglich die eingeklemmte Person zu befreien.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurden Sie im weiteren Einsatzverlauf durch die Feuerwehren aus Rauenberg und Wiesloch unterstützt.

Nachdem die Befreiungsmaßnahmen, mittels schwerem Gerät, abgeschlossen werden konnten, wurden die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt und die Straße grob gereinigt.

 

 

 

b39_01Bevor die Straße für den Verkehr freigegeben werden konnte wurde eine Fachfirma zu Reinigung hinzugezogen.

Zur Versorgung der Verletzten waren drei Rettungswagen, zwei Notärzte sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Nach circa zweieinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

 

Eingesetzte Kräfte:

FF Rauenberg: HLF 20/20, LF 16/12, MTW

FF Mühlhausen: HLF 10/6

FF Wiesloch: RW 2

Rettungsdienst: 3 RTW, 2 NEF, 1 RTH

Polizei: mehrere Streifenwagen

 

Quelle Text/Fotos: Feuerwehr Rauenberg

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive