Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Unfall mit verletzter Person

2. April 2018 | #Polizei, Das Neueste, Nußloch

Nußloch: Unfall mit verletzter Person, ein Beteiliger unter Alkoholeinfluss

2018-04-02T13:10:21

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag in Nußloch stand ein Beteiligter unter Alkoholeinfluss und wurde schwer verletzt. Eine 74-jährige Frau missachtete gegen 15.45 Uhr beim Linksabbiegen aus der Straße “Im Weingarten” auf die L 594 die Vorfahrt eines 39-jährigen Motorradfahrers aus Rumänien, der auf der L 594 in Richtung Nußloch unterwegs war. Beim Zusammenstoß stürzte der Motorradfahrer und zog sich schwere Verletzungen zu. Sein Kraftrad kam am Pfosten eines Hinweisschildes zum Liegen.

Eine medizinische Versorgung lehnte der 39-jährige zunächst ab.

Nach ersten Erkenntnissen war der 39-Jährige mit nicht angepasster Geschwindigkeit über eine Kuppe in Richtung der Unfallstelle gefahren gekommen.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch im Atem des Motorradfahrers. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Im Verlauf der weiteren polizeilichen Maßnahmen verschlechterte sich der Gesundheitszustand des Mannes immer mehr, weshalb erneut der Rettungsdienst verständigt und der 39-Jährige schließlich in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

Gegen den Motorradfahrer wird wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Zusätzlich muss er mit einem Bußgeld wegen nicht angepasster Geschwindigkeit rechnen. Die Frau sieht einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und einem Bußgeld wegen Vorfahrtsverletzung entgegen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Wir danken Leimen-Lokal.de für diesen Beitrag.


Weitere Polizeiberichte aus Wiesloch, Walldorf und der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht  

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive