Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

U14 Mädchen triumphieren

7. Februar 2017 | Das Neueste, TSG Wiesloch

u14-maedelsDie Wieslocher Mädels waren mit ihren Trainerinnen Lena Puente und Sophia Rother die Ausrichter des vierten Spieltages der Verbandsliga in der heimischen Helmut-Will-Halle. Aufgeteilt in zwei 3er-Gruppen trafen sie auf die Mädels des TV Bühl und der SG Hohensachsen.

Im ersten Spiel gegen den TV Bühl begannen die Trainerinnen mit Jana Bachmann, Annika Berndt, Sophie Bieber sowie Maira Naeve und die Mädels konnten sehr schnell eine stabile und sichere Mannschaftsleistung abrufen. Durch starke Sprungflatteraufschläge erzielten sie direkte Punkte, mit denen sie die klare Führung immer weiter ausbauen konnten. Nach ihren Einwechslungen knüpften Tabea Knopf und Annika Biber nahtlos an die gute Leistung an und steuerten auch ihre Punkte zum klaren 25:17 Satzgewinn bei.

Im zweiten Satz konnten sie ihr hohes Niveau halten und gingen ebenfalls schnell in Führung. Im Laufe des Satzes zeigte auch Ronja Weckesser ihr Können und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ging der zweite Satz ebenfalls klar mit 25:16 an die Wieslocher Mädels.

Der erste Sieg war geschafft, so dass es nun zum Aufeinandertreffen mit der SG Hohensachsen kam. Gleich von Beginn an zeigten die Wieslocher Mädels wieder ihr bestes Können und überzeugten durch sehr starke Aufschläge und erfolgreiche Angriffe. Lena Schröder aus der U13 Mannschaften konnte hier auch bereits sehr gut mithalten und so ging der Satz mit 25:10 mehr als deutlich an Wiesloch. Die Mädels aus Hohensachsen fanden im zweiten Satz immer besser ins Spiel und es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch bis zum Ende. Durch ihre individuelle Klasse konnten die Wieslocher Mädels jedoch die notwendigen Punkte zum 25:22 Satz und somit auch Spielgewinn erzielen.

Im finalen Spiel des Tages standen sich nun die Gruppensieger von TV Brötzingen und Wiesloch gegenüber. Schnell merkten alle, dass sich hier die beiden besten Mannschaften des NVV gegenüberstanden und sich nichts schenkten. Keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen, so dass die Spannung bei den Mädels wie auch den Zuschauern von Ball zu Ball stieg. Vielleicht war es die lautstarke Unterstützung der Eltern oder auch das eigene Selbstvertrauen, doch zum Satzende hin behielten die Wieslocher Mädels die Nerven und gewannen mit 26:24.

Einmal Durchschnaufen und weiter ging es im zweiten Satz. Die Mädels wollten nun den Sieg, um sich noch eine Chance auf die NVV Meisterschaft am letzten Spieltag offen zu halten. Ausgeglichen ging es los, doch Brötzingen konnte sich zur Satzmitte einen guten Vorsprung herausspielen. Die Trainerinnen Lena und Sophia mobilisierten noch einmal die Kräfte und Konzentration der Mädels und so erspielten sie sich Punkt für Punkt. In der „Crunch Time“ waren es dann wieder die Wieslocher Mädels, die konstanter und effektiver ihr Spiel umsetzen konnten und so nach einem hart umkämpften und äußerst spannenden Spiel den letzten Satz mit 25:22 gewinnen konnten.

Nach dem Tagessieg ist der Abstand in der Tabelle nun so gering, dass die Wieslocher Mädels sich mit einem Sieg am finalen Spieltag im März noch die Meisterschaft erspielen und als Nordbadischer Meister zu den Regionalmeisterschaften reisen können.

 

Quelle Text/Foto: TSG Wiesloch

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive