Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

TSG Wiesloch Volleyball – Spielbericht Damen I

29. November 2016 | Das Neueste, TSG Wiesloch

Hart umkämpftes Spiel gegen Offenburg

rp_TSG-Wiesloch-150x150-1-1.jpgAm Samstag Abend empfingen die Wieslocher Damen 1 den VC Offenburg. Beflügelt von der starken Leistung am letzten Spieltag, waren die TSGlerinnen zuversichtlich und motiviert die nächsten 3 Punkte zu holen.

Es war von Beginn an klar, dass es keine leichte Partie sein würde, und so starteten beide Mannschaften engagiert in den ersten Satz. Die Mannschaft der TSG setzte die Gäste von Beginn an mit starken Aufschlägen unter Druck und ließ sie nicht richtig zu ihrem Spiel finden.

Auch im Angriff hatte man dem großen Block aus Offenburg mit variablen Spiel einiges entgegen zu setzen und so erarbeiteten sich die Wieslocher Damen einen kleinen Vorsprung. Durch eine konstante Leistung wurde dieser Vorsprung auch nicht mehr hergegeben und die Mädels der TSG gewannen den ersten Satz 25:19.

Im zweiten Satz ging es ähnlich weiter, nur kamen die Offenburger etwas besser ins Spiel und konnten im Angriff punkten. Doch die Wieslocher bewiesen großen Kampfgeist und holten durch starke Abwehrarbeit viele Bälle. So blieb es spannend. Trainer Lukas Dorer nutzte beide Auszeiten und einen Doppelwechsel um neuen Wind ins Spiel zu bringen und die junge Offenburger Mannschaft aus dem Konzept zu bringen. Leider ging der Plan nicht ganz auf und die Gäste gewannen den zweiten Satz knapp mit 25:19.

Der dritte Satz begann schlecht für die Wieslocher Damen. Die Mannschaft schien in das altbekannte Loch zu fallen. Gleich sechs Annahmen gingen verloren und so startete man mit einem Rückstand von 0:6. Coach Lukas nahm eine Auszeit um seinen Spielerinnen Mut zu machen und sie an Kampfgeist und Konzentration zu erinnern.

Genau das setzten die Damen der TSG um und kämpften sich zurück ins Spiel. Leider konnte der Rückstand nicht ganz eingeholt werden, denn der VC Offenburg übte konstant Druck im Angriff und Aufschlag aus. Somit ging Satz 3 ebenfalls an die Gäste.

Nun hieß es alles oder nichts. Es war klar, dass die Wieslocher Damen im vierten Satz die letzte Chance hatten, Tabellenpunkte zu erlangen. Hoch konzentriert starteten die Damen in den vierten Satz. Auch hier gab es wieder spektakuläre Ballwechsel und jeder Ball war hart umkämpft. Trotzdem reichte es nicht für die TSG Wiesloch den Satz für sich zu entscheiden und so ging das Spiel am Ende mit einem 3:1 Sieg für den VC Offenburg aus.

Schon am nächsten Samstag haben die Damen 1 der TSG Wiesloch die nächste Chance auf einen Sieg. Diesmal sind sie zu Gast beim HTV und freuen sich wie immer auf lautstarke Unterstützung.

 

Quelle: TSG Wiesloch

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive