Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

TSG Wiesloch – SG Pforzheim/Eutingen 2

26. Januar 2018 | > Wiesloch, Das Neueste, Photo Gallery, TSG Wiesloch, Uncategorized

Nur ein Punkt in heimischer Halle…

 32:32 (17:19)

konnten die Herren der TSG Wiesloch am vergangenen Samstag holen. Zu Gast war die BWOL Reserve der SG Pforzheim/Eutingen, die in der Tabelle punktetechnisch gleichauf mit der TSG ist. Die Fans in der Halle erwarteten ein dementsprechend engumkämpftes Spiel und bekamen dies auch zu sehen.

Mit geballter Wurfkraft und Schnelle starteten beide Kontrahenten in die Partie. Schon nach drei Minuten führten die Weinstädter mit 4:2. Die Gäste ließen sich aber nicht vom Wieslocher Tempohandball beeindrucken und glichen kurze Zeit später zum 5:5 aus. Die Tormaschinerie der TSG kam leicht ins Stocken und der Rückraum der Pforzheimer traf wie er wollte. Dies spiegelte sich auch im Spielstand wieder, der lange Zeit mit einem Tor Vorsprung für die Gäste ausfiel. Die Körner Sieben kämpfte weiter und konnte zahlreiche Male ausgleichen, nur um im Gegenzug wieder ein Gegentor zu kassieren. So eng ging es bis zur 27. Minute zu, als die SG zum ersten Mal mit zwei Toren etwas mehr Abstand zwischen die Teams bringen konnte (15:17). Nach den ersten 30 Minuten zog man sich beim Stand von 17:19 zur Beratung in die Kabine zurück.

Nach dem Pausentee war das Wieslocher Team um das Coachensemble Körner/Bender genauso spielfreudig wie schon zu Beginn der ersten Halbzeit. Vorne fanden die Bälle erneut ihren Weg ins Tor und in der Abwehr konnte man wieder zahlreiche Würfe blocken und Ballgewinne erzielen. Die Zuschauer sahen einen 5:1 lauf der Hausherren, der die zwischenzeitliche 2 Tore Führung herbeiführte (22:20 – 36. Minute). Unkonzentriertheiten sowie technische Fehler ermöglichten den Gästen den Ausgleich in der 40. Minute. Das Spiel war ebenso eng wie schon in der ersten Spielhälfte. Der einzige Unterschied bestand jetzt darin, dass die TSG den Ton angab und mit einem oder zwei Toren führte. Dennoch verpasste man immer wieder sich abzusetzen. Das wurde von der SG konsequent mit Ausgleichstreffern bestraft (29:29 – 52. Minute). Fünf Minuten vor Schluss gelang den Gästen der erneute Führungstreffer per Sieben Meter zum 30:31. Die von den Fans lautstark unterstützte TSG gab noch ein letztes Mal alles und traf doppelt zum 32:31. Jetzt waren nur noch 50 Sekunden auf der Uhr und der Gegner aus Pforzheim war im Ballbesitz. Jedoch konnte die Wieslocher Abwehr den Ball erobern und einen schnellen Tempogegenstoß einleiten. Der Sieg war schon zum Greifen nahe, als die Unparteiischen mit einem Pfiff diesen Gegenstoß unterbanden, da sie ein vermeintliches Fußspiel gesehen hatten. So bekamen die Pforzheimer erneut die Chance zum Ausgleich und nutzten diese auch. In den verbleibenden zehn Sekunden gelang es dem Gastgeber nicht den Ball ins gegnerische Tor zu bugsieren und so trennte man sich am Ende enttäuscht mit 32:32.

Für die TSG spielten:
Tor: Ansmann, Böhler
Feld: Dörr (1), Ganshorn, van de Locht (1), B. Maier (1), N. Maier (4), Meudt (3), Müller(4),Ruß (3/1), F. Sauter (4), M. Sauter, Wagner (11)

Das könnte Sie auch interessieren…

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Ostergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive